mediaset Posted August 20, 2019 Share Posted August 20, 2019 Hallo erstmal Ich weiss dass man immer erst nach bestehenden Einträgen suchen soll. Ich finde aber wirklich nichts das genau hilft... Habe PS 1.7.6.0 x-mal installiert bzw. deinstalliert. Üblicherweise kam dann die mehrfach genannte weisse Seite mit dem 500er Fehler. Irgendwann habe ich dann eine .htaccess Datei ins Hauptverzeichnis geladen. Zumindest konnte ich nun die Installation starten. Allerdings nur bis 78%. Danach gehts wieder mit einem 500er Fehler weiter. Natürlich klappte es auch mit älteren Versionen nicht. Die Dateiberechtigungen habe ich auch schon mehrfach an allen erdenklichen Orten geändert. Auf dem Server ist PHP 7.1 installiert. Mehr habe ich nicht. Langsam fehlt es mir an Geduld und ewigen installieren und deinstallieren. Kann mir jemand einfach weiterhelfen? Vielen Dank! Dani Link to comment Share on other sites More sharing options...
TimmeHosting Posted August 20, 2019 Share Posted August 20, 2019 Gibt es Fehlermeldungen im Error-Log der Website? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mediaset Posted August 20, 2019 Author Share Posted August 20, 2019 Danke für die schnelle Reaktion. Nein ich finde leider keinen Fehler. Viele Grüsse Daniele Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted August 21, 2019 Share Posted August 21, 2019 via FTP --> Root --> Verzeichnis logs --> <deinShopName> --> error_log Link to comment Share on other sites More sharing options...
mediaset Posted August 21, 2019 Author Share Posted August 21, 2019 (edited) vor 1 Stunde schrieb Wuschel: via FTP --> Root --> Verzeichnis logs --> <deinShopName> --> error_log Für mich als Laie ist das leider wenig aussagekräftig: Tue Aug 20 12:02:35 2019] [error] [client xxx] Premature end of script headers: php, referer: http://meinShopName.ch/install/index.php [Tue Aug 20 12:15:27 2019] [error] [client xxx] Premature end of script headers: php, referer: http://meinShopName.ch/install/index.php?restart=true [Tue Aug 20 12:25:14 2019] [error] [client xxx] Premature end of script headers: php, referer: http://meinShopName.ch/install/index.php?restart=true Danke für einen Tipp... Edited August 21, 2019 by mediaset (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted August 21, 2019 Share Posted August 21, 2019 Suche mal, wo eine headers: php aufgerufen wird anstelle der headers.php Sprich, dein script läuft ins leere Link to comment Share on other sites More sharing options...
mediaset Posted August 21, 2019 Author Share Posted August 21, 2019 vor 27 Minuten schrieb Claudiocool: Suche mal, wo eine headers: php aufgerufen wird anstelle der headers.php Sprich, dein script läuft ins leere Danke für den Input, aber da blick ich leider als Anfänger nicht durch. Offensichtlich ist das nicht das richtige Tool für mich.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted August 21, 2019 Share Posted August 21, 2019 Dann wirds eher schwierig, ohne entsprechende Kenntnisse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mediaset Posted August 21, 2019 Author Share Posted August 21, 2019 vor 3 Stunden schrieb Claudiocool: Dann wirds eher schwierig, ohne entsprechende Kenntnisse. Komisch. Plötzlich läuft das Frontend, aber das backend nicht. 500er Fehler. Habe andere Foreinträge hier gefunden, allerdings weiss ich nicht was mit auskommentieren der .htaccess-Datei gemeint ist. aller Anfang ist schwer... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mediaset Posted August 21, 2019 Author Share Posted August 21, 2019 Danke für die Hilfe. Habe nun das .htacces File im Adminordner deaktiviert. Und plötzlich gehts... Mal schauen wie lange...:-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted August 22, 2019 Share Posted August 22, 2019 Die Zeit solltest du nutzen, in Erfahrung zu bringen, warum es plötzlich geht Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 23, 2019 Share Posted August 23, 2019 Wenn der Shop läuft, mach Sicherheitskopien aller Dateien sowie der Datenbank, damit du ggf. diesen Zustand wiederherstellen kannst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts