Jance Posted August 15, 2019 Share Posted August 15, 2019 Hallo Zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Nachdem mir mein Template Entwickler den Shop abgeschossen hat habe ich mich nicht weiter geärgert und einfach ein zwei Tage altes Update per Putty aufgespielt. Dieses funktionierte auch wunderbar, nur als ich auf die Datenbank das Backup spielen wollte erschien die Fehlermeldung: MySQL meldet: Dokumentation #1050 - Tabelle 'ps_access' bereits vorhanden Da ich leider die Datenbank nur über PHPmyAdmin bearbeiten kann /darf benötige ich eure Hilfe ! mein Gedanke ist es alle Datenbankeinträge zu markieren, zu löschen und dann das Backup mittels Importieren einzuspielen. Ist aber nur eine Idee. kann mir jemand sagen wie ich es anstellen soll ohne die Datenbank zu zerstören. Im Voraus schon einmal Danke Gruß. Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted August 15, 2019 Share Posted August 15, 2019 vor 2 Minuten schrieb Jance: mein Gedanke ist es alle Datenbankeinträge zu markieren, zu löschen und dann das Backup mittels Importieren einzuspielen. Genau so! Güsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 15, 2019 Share Posted August 15, 2019 Ich würde eine "Dokumentation" nun nicht als Fehlermeldung werten, sondern wohl so wie eine "Notice" bei PHP, also lediglich einen Hinweis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jance Posted August 16, 2019 Author Share Posted August 16, 2019 Hallo Whiley, Hallo Ric, vielen Dank für eure Antworten :) Ich werde mich heute Nachmittag mal damit beschäftigen und anschließend kurz berichten. Wünsche schon mal ein schönes WE Gruß, jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted August 16, 2019 Share Posted August 16, 2019 vor 9 Stunden schrieb rictools: Ich würde eine "Dokumentation" nun nicht als Fehlermeldung werten, sondern wohl so wie eine "Notice" bei PHP, also lediglich einen Hinweis. Selbstverständlich ist das ein echter Fehler der hier dokumentiert wird (#1050). Die Tabelle wird, da sie schon existiert, nicht neu angelegt bzw. werden die Inhalte nicht mit den Backup-Daten übeerschrieben. Die alten Tabellen müssen alle gelöscht werden. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jance Posted August 16, 2019 Author Share Posted August 16, 2019 Hallo zusammen, habe die Tabellen markiert, die Tabellen gelöscht und alles über importieren wieder eingespielt. Läuft !!!! Schönes WE, Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts