Pappalino Posted August 4, 2019 Share Posted August 4, 2019 (edited) Hallo zusammen, nach längerer Suche und ohne Ergebnis bzgl. meines Problems habe ich mich entschlossen dieses Thema zu eröffnen. Aktuell bin ich noch in der Erprobungsphase von 1.7.5.2 und hatte soweit alles verstanden. Nachdem ich dann Plug-Ins installieren wollte, ist mir der Shop irgendwie abgeschmiert. Jetzt haben wir diesen neu aufgesetzt - also auf "Werkseinstellung". Komischerweise erscheinen jetzt die Artikel bzw. auch die Kategorieseiten als leer. Heißt, wenn ich eine Kategorie anklicke, erscheint einfach eine weiße Seite. Klicke ich die Artikel auf der Startseite an, die jetzt auch komischerweise ohne Bild angezeigt werden, dann kommt ebenfalls eine weiße Seite. Woren kann das liegen? Gehostet wird das Ganze von einem Kollegen der Rechenzentrumsleiter ist - sollte wohl was von seiner Materie verstehen - oder kann es daran liegen, dass dort falsche Einstellungen vorgenommen wurden? Persönlich bin ich in IT-Angelegenheiten eine Null... Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten - oder auch gerne Verweise auf vorhandene Threads die ich nicht gefunden habe. Edited August 4, 2019 by Pappalino (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted August 4, 2019 Share Posted August 4, 2019 (edited) Hallo Pappalino. Ich vermute mal, dass die vollständige Entfernung eines deiner Zusatzmodule oder auch ggf. eines Fremdtemplates fehlgeschlagen ist, es kann aber auch eine unvollständige Neuinstallation sein. Um den Fehler zu finden, schalte mal im Backend unter Erweiterte Einstellungen --> Leistung in den DEBUG-Modus und poste dann die Fehlermeldung. Edited August 4, 2019 by Wuschel (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pappalino Posted August 4, 2019 Author Share Posted August 4, 2019 Hallo Wuschel, erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Jetzt habe ich zwar den Debug-Modus auf Ja gestellt, aber was dann "ppste" bedeutet überschreitet meine Interpretationsfähigkeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pappalino Posted August 4, 2019 Author Share Posted August 4, 2019 Ok, ich glaube ich weiß was du meinst, zu mindest erhalte ich jetzt folgende Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught Error: Class 'Shopware\Kernel' not found in /www/htdocs/w00f434b/pappalino.it/shopware.php:103 Stack trace: #0 {main} thrown in /www/htdocs/w00f434b/pappalino.it/shopware.php on line 103 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted August 4, 2019 Share Posted August 4, 2019 (edited) Und du bist sicher, dass du im richtigen Forum gelandet bist? 🙄 Denn Shopware ist ein anderes Shopsystem. Deshalb gibt es auch in Prestashop keine Shopware.php. Edited August 4, 2019 by Wuschel (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pappalino Posted August 4, 2019 Author Share Posted August 4, 2019 Hi, aber sowas von sicher :D also über steht überall presta, der Pinguin ist auch zu sehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted August 4, 2019 Share Posted August 4, 2019 (edited) Ja, aber bei Prestashop gibt es keine shopware.php - schon gar nicht im Hauptverzeichnis! Aber bei dir gibt es die, denn in Zeile 103 geht es da tatsächlich um den Kernel: 103 $kernel = new Kernel($environment, $environment !== 'production'); Die solltest du also löschen, und falls erforderlich, alle anderen Restbestände einer vorherigen Shopware-Installation aus Webspace und Datenbank eliminieren. Edited August 4, 2019 by Wuschel (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts