urban-urban Posted July 28, 2019 Share Posted July 28, 2019 Hallo nachdem ich jetzt fast 2 Stunden die Suche bemüht habe und nicht weitergekommen bin . Warum Wir bei meinem Artikel nicht "inkl. MwSt und ggf. zzgl. Versandkosten" angezeigt? Finde nichts wo ich das einstellen kann. Prestashop 1.7.6.0 Shop theme classic Version 1.0.0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 28, 2019 Share Posted July 28, 2019 Hast du B2B eingestellt? Evtl. überprüfe, ob lt. Ländereinstellungen MwSt. angezeigt wird. Für den Text "inkl. MwSt. zzgl. Versand" ist normalerweise das Rechtssicherheitsmodul zuständig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
urban-urban Posted July 28, 2019 Author Share Posted July 28, 2019 Hallo Rictools nein der B2B Modus ist ausgestellt. im ersten Bild steht das der Steuerregel = DE standart rate (19%) meinst du das mit Ländereinstellung? das Rechtssicherheitsmodul ist doch integriert wie ich hier gelesen habe :https://www.prestashop.com/forums/topic/950509-gibt-es-noch-das-advance-eu-complience-module-für-ps-1750/ Danke und Gruß Urban Link to comment Share on other sites More sharing options...
urban-urban Posted July 28, 2019 Author Share Posted July 28, 2019 wenn ich bei den Kundengruppen auf Bruttopreis stelle dann wird zumindest der richtige Preis inkl MwSt angezeigt. aber es steht auch " Bruttopreis" da. Wie war das denn bei Euch? ich bin doch wohl nicht der erste der 1.7.6.0 benutzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 28, 2019 Share Posted July 28, 2019 Bis jetzt hört man nur von Problemen mit 1.7.6.0, die meisten erfahreneren User lassen von 1.7.x ganz die Finger, deshalb ist da auch Hilfe eher rar. Was hast du denn unter International - Taxes - Taxes Options eingestellt? Ob sich mit dem Rechtssicherheitsmodul etwas geändert hat weiß ich nicht, in dem ellenlangen von dir verlinkten Thread werde ich nicht auf Anhieb fündig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MTN Marinetechnik-No Posted July 29, 2019 Share Posted July 29, 2019 (edited) Die Lösung ist banal und einfach, es handelt sich schlicht um einen Übersetzungsfehler.... im Menüpunkt International -> Übersetzungen im Block "Übersetzungen ändern" in ersten Reiter "andere Übersetzungen" und im zweiten Reiter "Deutsche (German)" wählen - siehe Screen_1 - gleich die ersten beiden Messages sind es "Tax excluded" in zzgl. MwSt , und "Tax included" in inkl. MwSt ändern - dann noch im Classic Thema alle "Brutto-" und "Nettopreis" (bei Checkout und Global) entsprechend verändern ... speichern klicken und voila Screen_2. PrestaShop 1.7.x ist super und seit über 1 Jahr voll produktiv! 🙂 Edited July 29, 2019 by MTN Marinetechnik-No (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted July 30, 2019 Share Posted July 30, 2019 Nun, die einen können damit arbeiten, andere nicht. Ich hab bestimmt 10 mal einen 1.7.x aufgesetzt, um dann schnell festzustellen, dass der noch weit davon weg ist, unseren 1.6.1.7 zu ersetzen. Da sind einfach noch viel zu viele offensichtliche und für uns inakzeptable Fehler drin, dazu dann noch benötigte Funktionen, die bei 1.7 extra kosten, insgesamt ist es dann auch daran gescheitert, dass dann der Versuch mit ungewissem Ausgang mehrere 100 EUR gekostet hätte. Ich denke, momentan würde Presta nicht in die engere Wahl kommen, wenn ich gezwungen wäre, umzusteigen, da ist mir dann ein sauber kalkulierbarer Umstieg lieber, wenn ich einen klaren Fertigzustand vor Augen habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted July 30, 2019 Share Posted July 30, 2019 On 7/29/2019 at 8:01 PM, MTN Marinetechnik-No said: Die Lösung ist banal und einfach, es handelt sich schlicht um einen Übersetzungsfehler.... Gut, aber dann brauche ich wohl dringend eine neue Brille, denn was da im Initialpost dieses Threads abgebildet ist, dürfte sich - wie immer das zustande gekommen ist - durch eine Übersetzung nicht klären lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 31, 2019 Share Posted July 31, 2019 Er schreibt ja außerdem "dann noch im Classic Thema alle "Brutto-" und "Nettopreis" (bei Checkout und Global) entsprechend verändern ..." nur ich verstehe da (als nicht 1.7.x-Kundiger ...) nur Bahnhof ... Im Screenshot fällt mir auf, daß es keinen Hinweis gibt, ob Versandkosten anfallen (wenn ja, ist es vorgeschrieben, wenn nein, wäre man schön blöd, wenn man das dem Kunden verschweigt ...). Link to comment Share on other sites More sharing options...
MTN Marinetechnik-No Posted July 31, 2019 Share Posted July 31, 2019 Ich verstehe eurer Problem nicht so ganz... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 31, 2019 Share Posted July 31, 2019 Was sollen wir jetzt aus diesem Screenshot entnehmen? Ob das jetzt wirklich der Preis inkl. MwSt. ist oder das nur davor steht (weil du bei der Übersetzung zzgl. durch inkl. ersetzt hast) ist jedenfalls nicht zu erkennen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted July 31, 2019 Share Posted July 31, 2019 Letzteres, da ja keine MwSt ausgewiesen wird. Natürlich kann man hier durch einen simplen Vorgang der Übersetzung den Nettopreis kurzerhand zum Bruttopreis erklären. Er macht halt die Pippi Langstrumpf ("Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ..."), und dem Kunden kann es egal sein. Aber ob das beim Finanzamt auch so durchgeht? Da habe ich so meine Zweifel. 😊 Link to comment Share on other sites More sharing options...
urban-urban Posted August 1, 2019 Author Share Posted August 1, 2019 Hallo MTN Marinetechnik Danke genau das war es. und ich denke damit kann ich auch andere Sachen so abändern . Danke. @Wuschel die Übersetzung für "Tax inkl. tax" = ist im original "Bruttopreis" das ändern man nach MTN Marinetechnik dann durch inkl. MwSt.. Es wird die deutsche Feldbezeichnung abgeändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted August 1, 2019 Share Posted August 1, 2019 8 hours ago, urban-urban said: Übersetzung für "Tax inkl. tax" = ist im original "Bruttopreis" das ändern man nach MTN Marinetechnik dann durch inkl. MwSt.. Es wird die deutsche Feldbezeichnung abgeändert. Ja, das ist aber noch ne andere Baustelle und wurde im Forum schon an anderer Stelle diskutiert. Man muss übrigens nicht nur hier das Wort "Bruttopreis" ersetzen, allerdings auch nicht überall. Solche Übersetzungsprobleme werden sich wohl mit weiteren Updates noch häufen, denn bei Prestashop spricht niemand Deutsch und es gibt seit Monaten keinen deutschen Lektor mehr für die Übersetzung. Deutsche Shops sind sowieso nicht unbedingt die erste Zielgruppe für Prestashop. Der (allerdings nicht beliebte) deutsche Country Manager ist schon vor über einem Jahr zu Shopify abgewandert, und ein Nachfolger wurde wohl erst gar nicht eingeplant. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sylwia115 Posted May 3, 2020 Share Posted May 3, 2020 On 8/1/2019 at 9:19 AM, urban-urban said: Hi. wie hast du "zzgl. Versandkosten" eingestellt? Bei mir steht "Ohne Versandkosten" ganze Zeit, obwohl in Warenkorb angezeigt wird Hallo MTN Marinetechnik Danke genau das war es. und ich denke damit kann ich auch andere Sachen so abändern . Danke. @Wuschel die Übersetzung für "Tax inkl. tax" = ist im original "Bruttopreis" das ändern man nach MTN Marinetechnik dann durch inkl. MwSt.. Es wird die deutsche Feldbezeichnung abgeändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts