meier85 Posted July 17, 2019 Share Posted July 17, 2019 Hallo, mal ein Frage an die Profis. Ich will auf 1.7 Upgraden. Ich hoste bei Allinkl. Habe dort direkt den FTP und die Datenbank kopiert. (2. Shop Clone) Shop erreichbar unter demo.shop.de Nur im Backend lädt der Shop ins unendliche? FTP Cache ist gelöscht 😕 settings.inc.php habe ich die neue Datenbank (Name+PW) eingetragen Wo liegt mein Fehler? So kann ich leider auch das 1Click... nicht updaten Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 18, 2019 Share Posted July 18, 2019 Kannst du denn andere Seiten des BO aufrufen? Dass dir hier die meisten erfahrenen Anwender von einem Update eines funktionierenden 1.6er-Shops auf 1.7 abraten werden, weißt du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
meier85 Posted July 19, 2019 Author Share Posted July 19, 2019 Kann soweit alle Seiten aufrufen, nur lädt er immer ewig 😕 Wie kann ich denn sonst am besten auf die 1.7 umsteigen ohne Datenverlust? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 19, 2019 Share Posted July 19, 2019 "Unendlich" und "ewig" sind mißverständliche Begriffe ... Deaktiviere mal das Modul "Handelserfolg". Testweise kannst du per Einstellung auch alle Fremdmodule und Overrides deaktivieren um festzustellen, ob da eine Ursache liegt. Generell bezog sich mein Hinweis generell auf den Wechsel von 1.6 zu 1.7, es gibt da einen ellenlangen Thread zu. Ein direktes Update scheint aber auch an sich sehr fehlerbehaftet zu sein, wurde ja lange Zeit auch gar nicht angeboten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted July 19, 2019 Share Posted July 19, 2019 Nein, deaktivieren reicht hier nicht. Man muss es deinstallieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
meier85 Posted July 19, 2019 Author Share Posted July 19, 2019 danke also mit deaktivieren alleine brachte es leider keinen Erfolg ich werde es mal mit Deinstallieren versuchen, bwz. noch schauen wie ich sonst auf 1.7 umziehen kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted July 19, 2019 Share Posted July 19, 2019 Und mach nicht den Fehler, auf 1.7.6.0 upzugraden. Das geht schief! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts