Netagent Posted July 12, 2019 Share Posted July 12, 2019 Ich vermisse im AddonStore das (bisher) kostenlose Modul "Offizielles Modul zur DSGVO-Compliance" (Modulname: psgdpr) für Version 1.7. Dieses Modul wird auch nicht mehr mit der Prestaversion 1.7.6.0 ausgeliefert. Kann das jemand bestätigen, oder bin ich irgendwie blind? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 12, 2019 Share Posted July 12, 2019 Auf jeden Fall gehört das Thema nicht in diesen Forumsbereich (lies mal den Infotext dazu) und wird sicher schlechter gefunden. 1.7.6 ist gerade erst rausgekommen, ich würde erst mal ein wenig abwarten ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Netagent Posted July 12, 2019 Author Share Posted July 12, 2019 Zum 1. muss ich Dir recht geben. Abgesehen davon werden meine Postings im Allgemeinen Bereich auch nicht öfters gelesen 😉 Zum 2.: Es geht doch gar nicht primär um die Version 1.7.6.0. Es geht darum, dass das Modul im AddonStore gar nicht mehr aufzufinden ist. Nur noch das kostenpflichtige für die Shopversion 1.6. Das kostenlose für die 1.7 kann ich nicht (mehr) finden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 12, 2019 Share Posted July 12, 2019 Es könnte aber schon einen Zusammenhang mit der neuen Prestashop-Version geben, irgendeinen Anlaß für das Entfernen des Moduls muß es ja geben, vielleicht handelt es sich um ein Versehen, vielleicht wird für die neue Version das Modul nicht mehr benötigt oder es soll künftig nicht mehr kostenlos sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Netagent Posted July 12, 2019 Author Share Posted July 12, 2019 Also wie ich soeben von einem "Firas" aus dem Support erfahren habe, wurde das Modul abgesetzt. Somit wird es auch nicht mehr aktualisiert. Das ist ein absolutes NoGo für mich persönlich. Es ist somit nicht möglich einen 1.7er Shop rechtsssicher in DE zu betreiben, ohne das man erst mal kräftig zur Kasse gebeten wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harry42 Posted July 12, 2019 Share Posted July 12, 2019 Das betrifft ja alle Nutzer von Prestashop in der EU. Das sollte so eigentlich nicht sein, dass das Modul nun einfach "ausläuft". In der Version 1.7.5.2 findet man das Modul noch über den Modulmanager. Erst ab der .6er nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier dann die Nutzer bei Prestashop so bleiben. Das ist wirklich ein NoGo. Prestashop wird grösstenteils in der EU verwendet und sollte daher schon generell die Funktionen zur DSVGO bereit stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 12, 2019 Share Posted July 12, 2019 Und die Funktionen sind auch nicht in die 1.7.6 integriert worden? Wenn nicht, dann ist das sicherlich ein weiterer Grund mit einem Update zu warten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Netagent Posted July 12, 2019 Author Share Posted July 12, 2019 Knappe Antwort: Nein! Sind nicht integriert worden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted July 15, 2019 Share Posted July 15, 2019 Du kannst das Modul in GIT downloaded. Inwieweit das mit 1.7.6. getestet wurde und kompatibel ist wäre dann auszuprobieren: https://github.com/PrestaShop/psgdpr/releases Link to comment Share on other sites More sharing options...
nico Posted August 28, 2019 Share Posted August 28, 2019 Am 15.7.2019 um 9:46 AM schrieb JBW: Du kannst das Modul in GIT downloaded. Inwieweit das mit 1.7.6. getestet wurde und kompatibel ist wäre dann auszuprobieren: https://github.com/PrestaShop/psgdpr/releases Ich habe es bei mir drin und läuft,,,, aber bin noch am aufbauen und testen.... werde wenn möglich noch mal weiteres dazu schreiben... - lief bei PS 1.7.6.0 -läuft auch bei PS 1.7.6.1 melde mich wieder wenn ich mehr weiss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harry42 Posted August 29, 2019 Share Posted August 29, 2019 Es ist wieder ganz regulär über den Modulkatalog im Backend zu installieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
frad80 Posted April 13, 2020 Share Posted April 13, 2020 Hast du mal einen Link - ich finde nur kostenpflichtige Module. Danke dir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 13, 2020 Share Posted April 13, 2020 Muß man sich jetzt den ganzen alten Thread durchlesen um zu verstehen was du suchst und wofür? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 13, 2020 Share Posted April 13, 2020 (edited) ps_legalcombilance Prestashop 1.7 ps legalcombilance Prestashop 1.6 Offizielles Modul DSGVO-Compliance psgdprhttps://github.com/PrestaShop/psgdpr/releases Edited April 13, 2020 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts