Jetzt mal ruhig Blut, bevor das hier noch ausartet. Vielleicht sollten wir erst mal die genaue Frage klären.
On 7/2/2019 at 3:33 PM, eronweb said:ich benötige die Möglichkeit im Bestellvorgang einen Kommentar eingeben zu können durch ein entsprechendes Eingabefeld.
Da hat dich auch in 1.7 absolut nichts geändert. Es gibt
1. ein Bemerkungsfeld für interne Notizen ( oben rechts)
2. ein Nachrichtenfeld, das entweder nur im Servicebereich angezeigt oder außerdem noch per Mail an den Kunden geschickt wird (unten links).
Beide sind klar gekennzeichnet und auf der Bestellseite im Back Office leicht zu finden.
Nr. 1 wird in der Bestellübersicht im BO permanent angezeigt, Nr. 2 nur im Menü Kundenservice. Wenn die Anzeige der Nachrichtenhistorie des Kunden auch auf der Bestellseite angezeigt werden soll, dann geht das nur über eine Zusatzprogrammierung. Aber das war in 1.5 und 1.6 auch schon so.
Ansonsten gilt, was schon im Kommentar von @rictools anklang. Ich würde es sogar noch schärfer formulieren: 1.7 ist eine Minimalversion, die in erster Linie als Verkaufsplattform für Addons dient. Aber, was ich noch für viel wichtiger halte: du kannst bei dieser noch unfertigen Version nicht auf einem früheren Stand wie 1.7.3 stehen bleiben, weil der noch viel zu viele Bugs hat, sondern musst notgedrungen jedes Updae mitmachen. Sonst kannst du die Hoffnung auf eine stabile Version vergessen, Chris.