Jump to content

Edit History

Wuschel

Wuschel

15 hours ago, UGK said:

würde ein upgrade auf 1.7.5.2 helfen? oder würde prestashop die fehler übernehmen.

Das glaube ich nicht. Du solltest aber prüfen, ob beim Serverumzug nicht einige Dateien vergessen wurden. So etwas habe ich nämlich mehr als einmal erlebt. Das kann schnell passieren. Ansonsten gilt gerade bei 1.7: Um diesem schwerfälligen System auf die Sprünge zu helfen, ist es unbedingt erforderlich, alle nicht benötigten nativen Module zu deinstallieren (denn manchmal reicht das bloße Deaktivieren nicht aus), allen voran das nutzlose Modul Merchant Expertise (Handelserfolg),  aber auch die ressourcenfressenden Statistikmodule. 

Hilfreich ist auch folgender Eingriff in die /classes/Tools.php, der verhindert, dass Prestashops BO bei jedem Aufruf der Sektion Module und Dienste (jetzt: Module Manager) die aktualisierten Addons-Modullisten vom französischen Prestashop-Server lädt. Denn wenn der gerade mal nicht erreichbar ist, hast du ein Problem.

Ersetze

1
protected static $is_addons_up = true;

durch

1
protected static $is_addons_up = false;
Wuschel

Wuschel

1 hour ago, UGK said:

würde ein upgrade auf 1.7.5.2 helfen? oder würde prestashop die fehler übernehmen.

Das glaube ich nicht. Du solltest aber prüfen, ob beim Serverumzug nicht einige Dateien vergessen wurden. So etwas habe ich nämlich mehr als einmal erlebt. Das kann schnell passieren. Ansonsten gilt gerade bei 1.7: Um diesem schwerfälligen System auf die Sprünge zu helfen, ist es unbedingt erforderlich, alle nicht benötigten nativen Module zu deinstallieren (denn manchmal reicht das bloße Deaktivieren nicht aus), allen voran das nutzlose Modul Merchant Expertise (Handelserfolg),  aber auch die ressourcenfressenden Statistikmodule. 

Hilfreich ist auch folgender Eingriff in die /classes/Tools.php, der verhindert, dass Prestashops BO bei jeden Aufruf der Sektion Module und Dienste die aktualisierten Modullisten vom französischen Prestashop-Server lädt. Denn wenn der gerade mal nicht erreichbar ist, hast du ein Problem.

Ersetze

1
protected static $is_addons_up = true;

durch

1
protected static $is_addons_up = false;
  • Create New...