steckno Posted June 15, 2019 Share Posted June 15, 2019 (edited) Hallo, den Shop, den ich gerade konfiguriere hat Artikel im Angebot mit 7% USt und 19% USt. Der Gesetzgeber, soweit ich weiß, verlangt in der Rechnung die Steuer getrennt auszuweisen, wenn Artikel mit beiden USt. Sätzen vorhanden sind. Ich habe jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, wie man dies einstellen kann. Wisst Ihr da vielleicht was? Prestashop 1.7.5.2 VG Edited June 15, 2019 by steckno (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted June 15, 2019 Share Posted June 15, 2019 Wie wird das denn auf der rechnung dargestellt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
steckno Posted June 16, 2019 Author Share Posted June 16, 2019 wenn es beide Steuerarten in den Artikeln gibt, wird dann eigentlich jeweils im Berechnungsblock auf der Rechnung die jeweilige Steuer ausgegeben, die die Artikel in summe beinhalten. summe netto versand gesamt netto 19 % Steuer 7% Steuer gesamt brutto Link to comment Share on other sites More sharing options...
DRMasterChief Posted June 16, 2019 Share Posted June 16, 2019 Na dann, falls wir hier über DE sprechen: UStG § 14 Abs. 4 https://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__14.html Satz 7 und 8: 7. das nach Steuersätzen und einzelnen Steuerbefreiungen aufgeschlüsselte Entgelt für die Lieferung oder sonstige Leistung (§ 10) sowie jede im Voraus vereinbarte Minderung des Entgelts, sofern sie nicht bereits im Entgelt berücksichtigt ist, 8. den anzuwendenden Steuersatz sowie den auf das Entgelt entfallenden Steuerbetrag oder im Fall einer Steuerbefreiung einen Hinweis darauf, dass für die Lieferung oder sonstige Leistung eine Steuerbefreiung gilt, ....und wenn das PS 1.7.x nicht kann/macht, dann würde ich mir langsam wirklich mal Sorgen um diese Version machen.... wobei ich nicht weiß ob es rein eine Einstellungssache ist, die du ggf. noch nicht gefunden hast (da ich mich mit PS 1.7 absolut nicht beschäftige). Link to comment Share on other sites More sharing options...
steckno Posted June 16, 2019 Author Share Posted June 16, 2019 53 minutes ago, DRMasterChief said: Na dann, falls wir hier über DE sprechen: UStG § 14 Abs. 4 https://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__14.html Satz 7 und 8: 7. das nach Steuersätzen und einzelnen Steuerbefreiungen aufgeschlüsselte Entgelt für die Lieferung oder sonstige Leistung (§ 10) sowie jede im Voraus vereinbarte Minderung des Entgelts, sofern sie nicht bereits im Entgelt berücksichtigt ist, 8. den anzuwendenden Steuersatz sowie den auf das Entgelt entfallenden Steuerbetrag oder im Fall einer Steuerbefreiung einen Hinweis darauf, dass für die Lieferung oder sonstige Leistung eine Steuerbefreiung gilt, ....und wenn das PS 1.7.x nicht kann/macht, dann würde ich mir langsam wirklich mal Sorgen um diese Version machen.... wobei ich nicht weiß ob es rein eine Einstellungssache ist, die du ggf. noch nicht gefunden hast (da ich mich mit PS 1.7 absolut nicht beschäftige). Bei Presta 1.6.xx geht das? wo kann man das da denn einstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 16, 2019 Share Posted June 16, 2019 Hast du unter Bestellungen -> Rechnungen die Steueraufschlüsselung aktiviert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
steckno Posted June 16, 2019 Author Share Posted June 16, 2019 Jetzt ja. 😉 Was hat dies auf sich? Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 16, 2019 Share Posted June 16, 2019 Diese Einstellung macht normalerweise das, wonach du gefragt hast (so etwas ist ja je nach Land unterschiedlich). Sollte das jetzt nicht geändert sein, lösche die Caches. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted June 16, 2019 Share Posted June 16, 2019 vor 11 Stunden schrieb steckno: wenn es beide Steuerarten in den Artikeln gibt, wird dann eigentlich jeweils im Berechnungsblock auf der Rechnung die jeweilige Steuer ausgegeben, die die Artikel in summe beinhalten. summe netto versand gesamt netto 19 % Steuer 7% Steuer gesamt brutto Dann ist es doch okay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts