Zuppimen Posted June 14, 2019 Share Posted June 14, 2019 Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: ich habe einige Artikeln mit Varianten angelegt. Nun möchte ich die Preiseinheit nicht pro Stück, sondern pro lfm. einstellen. Das Besondere dabei ist, dass die Auswahl nur in 2,5 Meter Einheiten erfolgen kann. D.h. der Kunde darf nur 2,5 / 5,0 /7,5 / 10,0 / 12,5 /15 lfm. usw..... bestellen. Wie oder wo kann ich diese zwei Optionen einstellen? Kann mir da jemand kurz helfen? Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mycoffee.shop Posted June 15, 2019 Share Posted June 15, 2019 Ob es für deine Umsetzung ein Modul gibt weiß ich nicht. Umsetzen kannst du es indem du diesem Artikel genau diese Atribute vorschreibst. Der Kunde muss dann wählen welche Länge er haben möchte. Nachteil du musst jede einzelne Länge einzeln aufführen. Du kannst also nicht sagen die Länge muss durch 2,5 m teilbar sein. Wie schon gesagt ob es dazu ein Modul gibt weiß ich nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 15, 2019 Share Posted June 15, 2019 Es gibt Module für feste Mengenschritte, das Thema hatten wir schon mehrfach, nur meines Wissens nicht für Bruchzahlen, d. h. du müßtest dann wohl statt Meter z. B. Zentimeter verwenden. Du schreibst halt nicht, welche Länge maximal in Betracht kommt, wenn diese nicht zu groß ist, wäre die Realisierung mit Varianten, wie von Mycoffe.shop vorgeschlagen, wohl sinnvoller und ohne Kaufmodul möglich. Denkbar wäre auch, die Abstände bei größeren Längen zu erhöhen (z. B. 15 - 20 - 25 - 30 - 35 - 40 - 45 - 50 - 60 - 70 usw.). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts