Cosmopolita Posted June 6, 2019 Share Posted June 6, 2019 Liebe Forumsmitglieder Ich möchte Prestashop in das Fenster einer anderen Webseite einbauen und frage: Gibt es mit dem PS eine Möglichkeit, bei der nur die Produkte, Produktvorschau und Warenkorb angezeigt werden? Vielen Dank und viele Grüsse aus Málaga Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 7, 2019 Share Posted June 7, 2019 Du meinst Header, Footer etc. sollen nicht angezeigt werden? Die kannst du ja auf Wunsch ausblenden, soweit nicht im BackOffice möglich per CSS (display: none;). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted June 7, 2019 Share Posted June 7, 2019 Ich vermute mal eher, der Shop soll in einem Frame einer anderen Seite laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cosmopolita Posted June 7, 2019 Author Share Posted June 7, 2019 Lieber ClaudioCool Ganz genau! Hast Dui eine Ahnung, wo ich da ansetzen muss? Liebe Grüsse aus Málaga Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cosmopolita Posted June 7, 2019 Author Share Posted June 7, 2019 Lieber RicToola Das ist u.U. auch eine Möglichkeit. In welchem File kamm man das ändern? Sieh mal, was ClaudioCool schreibt, der hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Liebe Grüsse aus Málaga (Costa del Sol) Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cosmopolita Posted June 7, 2019 Author Share Posted June 7, 2019 Lieber RicTools / Lieber ClaudioCool Ich hatte schon 2 Templates gekauft, als mir mein Bekannter sagte, er wolle die Seite http://drinksathome24.com/coripe.asp sehen. Diese Seite soll immer oben bleiben. Und von den rundherum angezeigten Links sollte man zu den entsprechenden Categorien mit ihren Proukten jumpen, die dann darunter aufgeführt werden sollen. Vielen Dank für Eure HIlfe Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cosmopolita Posted June 7, 2019 Author Share Posted June 7, 2019 In etwa, wie auf diesem Bild Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 7, 2019 Share Posted June 7, 2019 So wie dargestellt würde das bedeuten, daß ohne Scrollen gar keine Produkte zu sehen wären, nicht sehr verkaufsfördernd ... Ob man den Shop so ohne weiteres in einem Frame laufen lassen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Frames sind halt letztes Jahrtausend und Google mag sie auch nicht besonders, Besuchern wird es schwer gemacht, Links zu einzelnen Produkten zu setzen. Diverse Elemente wie Header oder Footer lassen sich im BackOffice ausblenden, wenn es irgendwo nicht geht, dann halt wie ich geschrieben habe per CSS. Aber sinnvoller wäre es sicher, den Shop an das Design der Site anzupassen und die "Links im Kreis" auf die jeweiligen Kategorieseiten zu führen, ich sehe jetzt auch keine Siteelemente, die shopfremd wären. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cosmopolita Posted June 7, 2019 Author Share Posted June 7, 2019 Lieber RicTools Es muss ja nicht unbedigt ein Frame sein, ein <table> geht sicher auch. Das Scrollen wird doch durch die Anzeige unter den Produkte [Zeige 1-12 von 33] ersetzt, - oder sehe ich da etwas nicht?. In welchem CSS file kann man das ganze Drumherum ausblenden, so dass nur die Produkte zu sehen sind (z.B. bei https://drinksathome.eu/pshop/de/4-weisswein nur die Flaschen) Vielen Dank für Ihre freundlichen Bemühungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 7, 2019 Share Posted June 7, 2019 Du wirst schon entscheiden müssen, was nun eigentlich, du kannst nicht ohne Frames oder Iframes eine Website (wie den Shop) in eine andere einsetzen. Aber du kannst natürlich in den Shop einen individuellen Header oder sonstige Elemente einfügen. Zum Ausblenden von Header, Footer etc. brauchst du normalerweise kein CSS, sollte alles übers BackOffice gehen. Wir können hier zwar Tipps geben, aber nicht eine Site für dich entwickeln, dazu gibt es Agenturen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cosmopolita Posted June 7, 2019 Author Share Posted June 7, 2019 Lieber RicTools Nein, ich wollt nicht den Eindruck erwecken, dass ich von Euch die Entwickliung einer Seite wollte. Ich werde mal sehen, ob die dem Header und den Footer im Backoffice abschalten kann. Vielen Dank für die schnelle Antwort Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts