pawag Posted May 21, 2019 Share Posted May 21, 2019 Hallo zusammen, habe bei einem Shop mit Version 1.6.1.18 einen Hackerangriff. Hier werden Kundenkontos in Massen angelegt. Was kann ich hier machen? Ein Captcha fürs Kundenkonto anlegen gibt es ja nicht.... Hab nun mal die Telefonnummer auf Pflichtfeld gesetzt um das ganze einzudämmen.... lg, Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
DRMasterChief Posted May 21, 2019 Share Posted May 21, 2019 2 hours ago, pawag said: .....Was kann ich hier machen? .... mal im Forum lesen, gibt genügend Infos und eine Lösung dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted May 22, 2019 Share Posted May 22, 2019 20 hours ago, pawag said: Ein Captcha fürs Kundenkonto anlegen gibt es ja nicht.... Doch natürlich, dafür gibts viele Module... Link to comment Share on other sites More sharing options...
pawag Posted May 24, 2019 Author Share Posted May 24, 2019 Danke für die Info. Hab mir ein reCaptcha auf der Prestashop Seite gekauft und es funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pawag Posted May 25, 2019 Author Share Posted May 25, 2019 Hallo zusammen, trotz gekauften Captcha Moduls habe ich noch immer FAKE Kundenanmeldungen beim Shop. Wie kann das sein? lg, Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted May 25, 2019 Share Posted May 25, 2019 Capchas sind rel leicht zu umgehen! Wie weiter oben schon von DRMasterChief empfohlen, such mal im Forum, es gibt mehrere Lösungen für das Poblem, Eine wäre ein Update auf 1.6.1.24 oder du richtest dich z.B. nach dieser Anleitung: Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
pawag Posted May 25, 2019 Author Share Posted May 25, 2019 Dann werd ich mal ein Update machen. Funktioniert das 1-Click Update zuverlässig? Er schreibt hier jedoch, dass er auf Version 1.7.5 updatet, das kann doch gar nicht funktionieren oder? lg, Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 25, 2019 Share Posted May 25, 2019 Die meisten hier werden dir raten bei 1.6 zu bleiben, das müßte im Update-Modul auch auswählbar sein ("Kanal"). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts