Kocourek Posted May 16, 2019 Share Posted May 16, 2019 Hallo Mitleidende, ich gehe schon bald mal die Wand hoch. Im standard Theme ist folgendes Modul integriert: Textbausteine v3.0.0 von PrestaShop (siehe Bild 1) Dort kann man über Einstellungen seinen individuellen CMS Block erstellen und danach auch unter "Design/Positionen" verschieben (siehe Bild 2). Wie kann ich jedoch in diesem Modul einen neuen/zusätzlichen CMS Block erstellen? Das müsste doch gehen, denn es wird überall in diesem Modul klar im Plural gesprochen. Die Variante mit dem Modul ContentBox ist in meinen Augen nicht zielführend, da der Inhalt schlecht auf den mobilen Geräten dargestellt wird. Bin für jede Hilfe dankbar. Grüsse Vitek Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted May 16, 2019 Share Posted May 16, 2019 Das Modul kann tatsächlich nur einen Textbaustein erstellen - aber wie du schon rausgefunden hast gibt es zig andere (kostenlose) Module die mehrere Können. Da alle ja HTML können (sollten) verstehe ich das Problem mit der Mobildarstellung nicht - im Zweifel kannst du den HMTL Source Text ja auch aus den Textbaustein Modul in dein anderes Modul kopieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kocourek Posted May 16, 2019 Author Share Posted May 16, 2019 Die meisten Module haben ein grosses Problem, wie auch ContentBox, mit der Responsivität. Oder hast du mir da einen Tipp für ein kostenloses Modul? Grüsse Vitek Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted May 16, 2019 Share Posted May 16, 2019 Die Responsivität liegt nicht am Modul sondern am Content den du damit erzeugst. Wenn du diesen mit den entsprechenden CSS Klassen auszeichnest sollte das auch auf Mobil Geräten vernüpftig dargestellt. werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kocourek Posted May 16, 2019 Author Share Posted May 16, 2019 Gut gebrüllt, nur wie kann ich das zum Beispiel in ContentBox bewerkstelligen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted May 16, 2019 Share Posted May 16, 2019 (edited) Indem du den HTML Code anschaust/bearbeitest (der Button mit dem <> Zeichen) Edited May 16, 2019 by JBW (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts