stempelgarten Posted May 6, 2019 Share Posted May 6, 2019 Bei mir im Shop sind die Datenschutzerklärung und AGB in jedem Artikel drin. Das muss doch nicht sein. Wie kann ich diese dort ausblenden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stempelgarten Posted May 6, 2019 Author Share Posted May 6, 2019 Habe das Modul jetzt einfach deaktiviert. Ob das sonstige Auswirkungen hat, weiss ich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 7, 2019 Share Posted May 7, 2019 Was heißt "in jedem Artikel drin"? Auf der Artikelseite? Wo? Welches Modul? Ohne Erläuterung, Screenshot oder Link ist das alles recht nebulös. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stempelgarten Posted May 7, 2019 Author Share Posted May 7, 2019 Es wurde in jedem aufgerufenen Artikel eine Box mit den Datenschutzerklärungen und den AGB eingeblendet. Was ja schon etwas übertrieben ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 7, 2019 Share Posted May 7, 2019 Und das lag an einem Modul, dessen Namen du uns nicht verrätst? Wie sollen wir da helfen ... Übrigens ist es kein Problem, bestimmte Texte per CSS (display: none;) auszublenden, einfach mit der Untersuchen-Funktion (Rechtsklick in den meisten Browsern) schauen was (meistens ein div) in welcher CSS-Datei (ggf. CSS-Caching deaktivieren). Ich nehme aber an, daß es sich nur um eine Einstellung in dem nebulösen Modul handelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stempelgarten Posted May 8, 2019 Author Share Posted May 8, 2019 Es ist das Modul "Block Kundenvorteile" Dieses deaktiviert, dann werden diese Texte nicht mehr eingeblendet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 8, 2019 Share Posted May 8, 2019 Aha. Das ist in 1.7 doch dazu da, verschiedene Informationen auf der Produktseite anzuzeigen und welche Texte es anzeigt, legst du normalerweise in den Einstellungen des Moduls fest ... Es sollte aber verzichtbar sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stempelgarten Posted May 10, 2019 Author Share Posted May 10, 2019 Ja, doch der Text wird dann immer und überall angezeigt. Macht also keinen Sinn so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 10, 2019 Share Posted May 10, 2019 Da wird normalerweise aber nur ein kurzer Text angezeigt, nicht die gesamte Datenschutzerklärung oder AGB, aber halt das, was du in dem Modul eingegeben hast ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
stempelgarten Posted May 10, 2019 Author Share Posted May 10, 2019 naja, jetzt noch das andere Problem lösen mit den Modulen überhaupt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts