mario9515 Posted May 6, 2019 Share Posted May 6, 2019 Hallo, ich habe mir einen Testshop installiert. Ziel soll es sein KOSTENLOSE virtuelle Produkte anzubieten aber eine Bereitstellungsgebühr im Checkout zu verlangen Mein Ansatz ist eine Warenkorbregel mit einem Bestimmten Artikel als Geschenkoption. Dieser Artikel hat aber einen Preis. Im Test sieht das alles soweit gut aus, nur lösche ich dann den virtuellen Artikel bleibt der Bereitstellungsartikel stehen und erhöht sich um die Menge 1 und kann auch nicht gelöscht werden. Hat jemand eine Idee oder so ein Problem schon einmal gehabt oder gibt es eine komplett andere Lösung wie "verheiratete Artikel". Sowas kennt man ja aus ERP Systemen. Vielen Dank im voraus Mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 7, 2019 Share Posted May 7, 2019 Verstehe ich das richtig, daß der Kunde beliebig viele Download-Produke auswählen kann und unabhängig von Art und Menge immer einen festen Betrag pro Bestellung als Gebühr bezahlen soll? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mario9515 Posted May 7, 2019 Author Share Posted May 7, 2019 Guten Morgen, nicht ganz, die Art ist immer gleich, zB ein PDF und pro PDF für 0 € soll sich die Menge des Artikel "Bereitstellung" um 1 erhöhen. Beispiel: 1x PDF - 0,00€, 1x Breitstellung 3,00€ 2x PDF - 0,00€, 2x Breitstellung a 3,00€ = 6,00 € Wie könnte man so etwas abbilden, habe gestern noch lange "geGoogelt" aber nicht wirklich was gefunden. Der Ansatz mit der Warenkorbregel ist gut nur leider wie oben beschrieben habe ich die Probleme mit dem löschen. Danke Mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 7, 2019 Share Posted May 7, 2019 Dann verstehe ich nicht, warum du nicht einfach für jedes PDF einen Preis von 3,00 € ansetzt oder feste Versandkosten von 3,00 €. Als "Kunde" würde ich mich verar...t fühlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts