jtb Posted April 23, 2019 Share Posted April 23, 2019 Ich habe da mal eine ganz dumme Frage: Unsere Artikel gehen aus 3 Versandlagern raus, das bedeutet leider das es zum Teil bis zu 3 Trackingnummern gibt. Ich kann anscheinend aber nur 1 Trackingnummer der Bestellung beifügen. Hat jemand eine Idee wie ich weitere Nummern einfügen kann, es geht nur um die Sendungsnummern der Versanddienstleister ist immer der selbe Prestaversion: 1.6.1.23 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 23, 2019 Share Posted April 23, 2019 Evtl. gibt es die Möglichkeit, eine gemeinsame Nummer für alle Sendungen zu nutzen (bei DHL müßte die Referenz funktionieren, da kann man z. B. die Bestell-ID verwenden) Link to comment Share on other sites More sharing options...
jtb Posted April 23, 2019 Author Share Posted April 23, 2019 Nein leider funktioniert das nicht, bin ja schon am versuchen gewesen ...lach Na ja werde ich wohl einfach weiterhin irgendwie versuchen da mal was hinzubekommen Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 23, 2019 Share Posted April 23, 2019 Du verrätst ja nicht, um welchen Paketdienst es sich handelt ... Übrigens kannst du mehrere Sendungsnummern nacheinander im BackOffice eingeben, der Kunde erhält dann halt mehrere E-Mails zur Sendungsverfolgung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted April 23, 2019 Share Posted April 23, 2019 Man könnte sie sicherlich kommagetrennt eingeben und dann eine Schleife setzen, die dann bis zur letzten Nummer durchlaufen wird. Oder aber man macht mehrere Eingabefelder und kann die dann mit einer if-Anweisung ausgeben. Möglichkeiten sollte es hier einige geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted April 23, 2019 Share Posted April 23, 2019 Ich hatte auch das Problem dass ich teilweise mehrere Trackingnummern für eine Bestellung habe und lange nach einer Lösung gesucht. Am Ende habe ich es dann, wie zuvor Claudio geschrieben hat, die einfachste Lösung genommen und die Nummer mit einem Komma getrennt eingegeben. Das Einzige Problem was ich Anfangs damit hatte war dass mein Paketdienst die mit Komma getrennten Nummern nicht trennen kann. Darum habe ich dann unter den Versandeinstellungen den Trackinglink auf 17track.net geändert da dort die nummern getrennt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jtb Posted April 25, 2019 Author Share Posted April 25, 2019 danke das mit 17track werde ich dann mal testen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts