Jump to content

JqZoom thumbnails Problem

Recommended Posts

Hallo miteinander

http://sneaker-store.ch.avogadro.sui-inter.net/product.php?id_product=1482

PS 1.2.5.

Wenn man auf die Thumbnails klickt erscheint das bild einfach in eine neue leere Seite, das möchte ich nicht haben. Ich habe im product.tpl mail den Container Tag auskommentiert, aber dann werden die Bilder beim mouseover aber nichtmehr geswitched. Dann habe ich Probiert den 'href' zu ändern auf href="#", dann erscheint aber beim mouseover ein Gratenhaken dort wo das Grössere Bild sein muss.

Was schlagt ihr mir vor? Ich möchte nicht dass wenn man auf einen Thumb klickt dass man von der Website verschwindet.

Danke für die Feedbacks!

Tutorial zur jZoom Bug in PS 1.2.5

1. Datei/themes/prestashop/product.tpl: Zeile:

getImageLink($product->link_rewrite, $imageIds, 'thickbox')}" rel="other-views" class="thickbox {if $smarty.foreach.thumbnails.first}shown{/if}" title="{$image.legend|htmlspecialchars}">

Ändern in:

getImageLink($product->link_rewrite, $imageIds, 'thickbox')}" rel="other-views" class="{if !$jqZoomEnabled}thickbox{/if} {if $smarty.foreach.thumbnails.first}shown{/if}" title="{$image.legend|htmlspecialchars}">

2. Datei /themes/prestashop/js/product.js:
Zeile:

if (typeof(jqZoomEnabled) != 'undefined' && jqZoomEnabled)

Dort in der if-Anweilsung in Eckigen Klammern kommt folgendes:

$("#views_block li a").click(
function(e) {
e.preventDefault();
});

ohne Gewähr, bitte vorher sichern ;)

Gruß

Hi, danke für deine Nachricht!

Leider habe ich in diesem Template nur eine ähnliche Zeile, die sieht so aus:

getImageLink($product->link_rewrite, $imageIds, 'thickbox')}" rel="other-views" class="{if !$jqZoomEnabled}thickbox{/if} {if $smarty.foreach.thumbnails.first}shown{/if}" title="{$image.legend|htmlspecialchars}">
getImageLink($product->link_rewrite, $imageIds, 'medium')}" alt="{$image.legend|htmlspecialchars}" height="{$mediumSize.height}" width="{$mediumSize.width}" />

Was soll ich jetzt da ändern?

Sorry wegen 4-fach Post, aber wie soll es anderst gehen, der Forum Codetag spinnt.

2. Datei /themes/prestashop/js/product.js:
Zeile:
if (typeof(jqZoomEnabled) != 'undefined' && jqZoomEnabled)

Dort in der if-Anweilsung in Eckigen Klammern kommt folgendes:

$("#views_block li a").click(
function(e) {
e.preventDefault();
});

Was für Eckige klammern? Diese obere Zeile hat es ausserdem 2 mal in der Datei. Habe den unteren Script an 3 verschiedenen orten probiert einzubinden. Bei product.tpl habe ich einfach mal den Code ab der Klasse des Links abgeändert, hat nichts geholfen.