Elia Besmer Posted March 30, 2019 Share Posted March 30, 2019 Hallo Ich würde gerne so eine List Box erstellen wie im Bild unten. Weiss jemand wie das geht. Es soll auch zwei list Boxen haben und dann Preis anzeigen. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 30, 2019 Share Posted March 30, 2019 (edited) Du legst als Artikel Reparatur an und dann unter Varianten soviel du willst Varianten wie im Bild oben, die Preise kannst du unter Varianten einzeln vergeben Bearbeiten, die Listbox wird dann im Shop angezeigt unter Reparatur. Edited March 30, 2019 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elia Besmer Posted March 30, 2019 Author Share Posted March 30, 2019 Vielen Dank für die Antwort. Aber dann ist es ja ein Artikel und ich würde gerne eine Seite erstellen mit Text und dann unten diese zwei List Boxen. Verstehst du was ich meine? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 30, 2019 Share Posted March 30, 2019 wen du nur eine Seite mit text erstellen willst mit listbox dazu brauchst du nur ein Formular und kein shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elia Besmer Posted March 30, 2019 Author Share Posted March 30, 2019 Okey ich habe nun einen Artikel erstellt mit den Modellen. Wie kann ich nun für jedes Modell zwei Unteroptionen einfügen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 30, 2019 Share Posted March 30, 2019 (edited) oder Anleitung Edited March 30, 2019 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 30, 2019 Share Posted March 30, 2019 vor 10 Stunden schrieb Elia Besmer: Ich würde gerne so eine List Box erstellen wie im Bild unten. Weiss jemand wie das geht. Es soll auch zwei list Boxen haben und dann Preis anzeigen. Was meinst du mit "dann Preis anzeigen"? Soll der Preis schon in der Liste angezeigt werden (dürfte rechtlich unzulässig sein) oder soll beim Klicken auf z. B. Display in der zweiten Liste dann die Produktseite mit Preis und Bestellmöglichkeit angezeigt werden? Letzteres müßte sich über ein Kaufmodul realisieren lassen, ist praktisch eine erweiterte Funktion der Facettennavigation (Filterung nach Eigenschaften), du hättest dann für jede Reparatur einen Artikel (keine Varianten) wobei ein Artikel auch z. B. für verschiedene IPhone-Modelle geeignet sein kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elia Besmer Posted March 31, 2019 Author Share Posted March 31, 2019 Ich habe nun zwei Varianten erstellt. In der Variante Modell gibt es 9 Werte. In der zweiten Variante nur 2 Werte. Nun habe ich einen Artikel erstellt und dort alle Variantenfunktionen eingegeben. Das Problem ist nun, dass der letzte Wert aus Modell wird auf der Seite nicht angezeigt. Weiss jemand wo das Problem liegt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 31, 2019 Share Posted March 31, 2019 (edited) hast du auch alles aktiviert ? sind die Atribute vorhanden? hast du eventuell einen link? Edited March 31, 2019 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elia Besmer Posted March 31, 2019 Author Share Posted March 31, 2019 Ja ich habe alles aktiviert. Ich habe den Fehler entdeckt. Ich habe bei den Varianten immer zwei farben ein modell und zwei schaden. Doch bei einem Modell hat es eben nur eine Farbe. Wenn ich nur eine Farbe anwähle dann wird es nicht angezeigt und wenn ich die andere Farbe auch hinzufüge dann klappts. Kannst du mir sagen wie das trotzdem funktioniert ohne die Auswahl von der Farbe die es ja nicht gibt Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 31, 2019 Share Posted March 31, 2019 Langsam blicke ich nicht mehr durch, wie viele Variantengruppen sind es denn jetzt (lt. deinem vorletzten Post "Modell" und eine nicht näher bezeichnete "zweite Variante", lt. deinem letzten Post "Farbe", "Modell" und "Schaden". Und wie kann es "bei einem Modell nur eine Farbe" haben? Mal ganz abgesehen davon, daß ich nicht verstehe wie das mit den Varianten überhaupt zu dem von dir anfangs beschriebenen Ergebnis führen soll ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 1, 2019 Share Posted April 1, 2019 Ein Online Shop ist Absolut ungeeignet für diesen Zweck, was er braucht ist nur ein Formular. Das ist so als würde man nur für einen Kontaktformular einen Shop eröffnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts