SliderFlash Posted March 17, 2019 Share Posted March 17, 2019 Wie ist das zusammenspiel zwischen Prestashop und Template inwieweit sind Template und Prestashop Kompatibel ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 17, 2019 Share Posted March 17, 2019 Auf was willst du hinaus? Allein ein kleiner Versionssprung kann zu Inkompabilitäten führen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 18, 2019 Author Share Posted March 18, 2019 vor 10 Stunden schrieb rictools: Auf was willst du hinaus? Allein ein kleiner Versionssprung kann zu Inkompabilitäten führen ... Ja das ist meine frage inwieweit geht das? zum beisipiel wen du Template kaufst für eine Prestashop Version wie weit kannst du das nutzen wen du Prestashop aktualisierst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 20, 2019 Share Posted March 20, 2019 Sofern du innerhalb der Major Version bleibst (1.6 oder 1.7) sollte dass Template schon kompatibel bleiben. Falls nicht sehe ich den Entwickler in der Pflicht das entsprechend upzudaten. Nichtsdesotrotz solltest du niemals Updates auf deinem Live Shop fahren sondern immer auf einem Entwicklung-Klon ausführlichst testen. Bei Major Versionsprüngen ist es sehr wahrscheinlich dass das Theme ohne Anpassungen nicht mehr funktioniert (wie aktuell viele 1.6.er Themes) - erfolgreiche und viel verkaufte Themes werden aber normalerweise vom Entwickler angepasst - inwieweit du dann evtl. eine neue Lizenz erwerben musst ist mit dem Entwickler zu klären. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 20, 2019 Author Share Posted March 20, 2019 vor 26 Minuten schrieb JBW: Sofern du innerhalb der Major Version bleibst (1.6 oder 1.7) sollte dass Template schon kompatibel bleiben. Genau so sehe ich das auch, das Template ist von mir selbst angepasst, weil mein Warenkorb etwas rumspinnt habe ich mich gefragt ob Prestashop und Template Parallel entwickelt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 20, 2019 Share Posted March 20, 2019 Ich denke, sofern nichts anderes versprochen wird, kann man nur verlangen, daß ein Template mit den angegebenen Prestashop-Versionen funktioniert, updaten sollte man nur, wenn das Template auch für diese freigegeben ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 21, 2019 Author Share Posted March 21, 2019 ok danke für eure meinungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts