Jump to content

Prestashop Template Hooks

SliderFlash

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb rictools:

Auf was willst du hinaus? Allein ein kleiner Versionssprung kann zu Inkompabilitäten führen ...

Ja das ist meine frage inwieweit geht das? zum beisipiel wen du Template kaufst für eine Prestashop Version wie weit kannst du das nutzen wen du Prestashop aktualisierst.

Sofern du innerhalb der Major Version bleibst (1.6 oder 1.7) sollte dass Template schon kompatibel bleiben. Falls nicht sehe ich den Entwickler in der Pflicht das entsprechend upzudaten. Nichtsdesotrotz solltest du niemals Updates auf deinem Live Shop fahren sondern immer auf einem Entwicklung-Klon ausführlichst testen.

Bei Major Versionsprüngen ist es sehr wahrscheinlich dass das Theme ohne Anpassungen nicht mehr funktioniert (wie aktuell viele 1.6.er Themes) - erfolgreiche und viel verkaufte Themes werden aber normalerweise vom Entwickler angepasst - inwieweit du dann evtl. eine neue Lizenz erwerben musst ist mit dem Entwickler zu klären.

vor 26 Minuten schrieb JBW:

Sofern du innerhalb der Major Version bleibst (1.6 oder 1.7) sollte dass Template schon kompatibel bleiben.

Genau so sehe ich das auch, das Template ist von mir selbst angepasst, weil mein Warenkorb etwas rumspinnt habe ich mich gefragt ob Prestashop und Template Parallel entwickelt werden.