MissCoffee Posted March 16, 2019 Share Posted March 16, 2019 Hallo, ich wollte einen Artikel aus der Bestellung löschen bzw. als Teilerstattung buchen. Da man in dem Feld die "1" als Menge nicht sehen konnte, wurde mehrmals die 1 eingegeben und bei Click auf ok erschien als Menge "111111111" und als Betrag statt 15,60 € über eine Mio. €. Wie kann ich das rückgängig machen order irgendwie korrigieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 16, 2019 Share Posted March 16, 2019 Da wäre wohl ein Screenshot der Seite im BackOffice aufschlußreicher. Irgendwie verstehe ich nicht, wie es funktionieren soll, mehr zu erstatten als ursprünglich bestellt wurde, habe so etwas per Prestashop aber auch nicht gemacht. Notfalls müßte man die Zahl wohl direkt in der Datenbank korrigieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MissCoffee Posted March 16, 2019 Author Share Posted March 16, 2019 Unter "Bestellungen" wird es korrekt dargestellt s. Screenshot. Unter Rückvergütungen steht die falsche Summe. Abgebucht wurde bisher noch nichts (also zurück überwiesen an den Kunden, immerhin). Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 16, 2019 Share Posted March 16, 2019 Das ist seltsam. Wenn ich das richtig sehe, wurde die Rückvergütung beim Gesamtpreis der Artikel gar nicht berücksichtigt? Welcher Betrag oben steht, kann man bei deinem Teil-Screenshot leider nicht sehen. Vielleicht kannst du einfach noch einmal einen neuen Rückvergütungsbeleg erstellen. Ansonsten würde ich in der Datenbank nachschauen und dort die zu hohe Anzahl korrigieren, am besten vorher die Datenbank sichern. Oder du stornierst die ganze Bestellung und erstellst eine neue ohne den erstatteten Artikel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 17, 2019 Share Posted March 17, 2019 vor 22 Stunden schrieb MissCoffee: Da man in dem Feld die "1" als Menge nicht sehen konnte wiso konnte man das nicht sehen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts