Jenni1983 Posted March 12, 2019 Share Posted March 12, 2019 Hallo zusammen, ich habe die Frage jetzt noch nirgends gefunden. falls sie hier falsch ist, bitte einfach verschieben. Also, ich soll den Shop für unseren Verein übernehmen. Der Shop steht und wurde mit Prestashop aufgesetzt. Nun hat der aktuelle Admin uns folgende zugangsdaten geschickt: https://presta.cmf-services.de/admin........... passwort xxxxxxxxxxxxx jetzt ist die Frage, wie komme ich an das Backoffice ran. wenn ich die Anleitungen richtig verstehe, wird der shop doch auf meinem Rechner installiert und ich kann diesen link nur nutzen, wenn der entsprechnede admin-ordner bei mir ist, oder? wie komme ich also nun an das Backoffice? wäre super wenn ihr mir helfen könne, gerne auch per pn, damit wir schnellstmöglich an unserem Shop weiterarbeiten können. Vielen Dank im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 12, 2019 Share Posted March 12, 2019 Nein, der Shop ist auf dem Server installiert. Wenn du den Admin Link aufrufst sollte eine Login Maske erscheinen in die du admin email und das Passwort eingeben musst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mycoffee.shop Posted March 12, 2019 Share Posted March 12, 2019 Die Webadresse einfach in deinen Browser eingeben, dann öffnet sich die Loginmaske. Benutzername: (der muss nicht die E-Mail-Adresse sein!) Passwort eingeben und schon öffnet sich das Backoffice Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jenni1983 Posted March 13, 2019 Author Share Posted March 13, 2019 Das Problem ist, wenn ich die Adresse im Webbrowser eingebe, bekomme ich nur einen Fehler, leider kein Login Fenster. Hatte auch schon ein Bild hier hochgeladen, nur scheint das noch net genehmigt zu sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mycoffee.shop Posted March 13, 2019 Share Posted March 13, 2019 Hast du FTP Zugang auf den Webserver? Dann kannst du nachschauen wie der Admin Pfade richtig lautet. Denn dieser wird nach einer Installation automatisch angelegt und fängt mit adminxxxxxxxxx an. Die Adresse muss www.meinShop.tdl/adminxxxxxxxx lauten. Dann kannst du dich in den Shop mit den Daten einloggen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jenni1983 Posted March 13, 2019 Author Share Posted March 13, 2019 DAS war es. danke @Mycoffee.shop ! der hat uns den falschen link geschickt mir wurde ja der hier gegeben - https://presta.cmf-services.de/admin ........... wenn ich es aber mit www.meinShop.shop/adminxxxxxxxx versuche, dann geht es. merci Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mycoffee.shop Posted March 13, 2019 Share Posted March 13, 2019 Super dann viel Spaß beim reinfuchsen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts