westerwald Posted March 6, 2019 Share Posted March 6, 2019 (edited) Hallo, mein Shop läuft seit nun vier Jahren problemlos. - PS 1.6.x - PHP-Version 7.1 (habe auch schon 7.0, 7.2. 5.x probiert, keine Auswirkung) Vor einiger Zeit habe ich ein 1-Click-Update gewagt, seither komme ich nicht mehr ins Backend und kann auch kein neues Passwort senden lassen. Das Frontend läuft einwandfrei und man kann sich als Kunde auch einloggen. Die Fehlermeldung in der Anmeldemaske im Backend lautet: 1 Fehler aufgetreten Mitarbeiter-Konto nicht vorhanden oder falsches Kennwort Will ich ein neues Passwort anfordern, bekomme ich folgende Meldung: 1 Fehler aufgetreten Beim Ändern des Passworts ist ein Fehler aufgetreten Ich habe schon ziemlich alles probiert, was ich an Infos und Anleitungen zum Fehler gefunden habe, aber es bleibt dabei, dass ich keinen Zugriff habe. Hat hier jemand eine rettende Idee? Verbringe nun schon Tage mit dem Versuch, ins Backend zu kommen. Muss nur noch darein, um Daten zu exportieren, dann stelle ich den Shop um. Ich habe den Dev-mode auf on, bzw. true gesetzt, es werden aber keine Meldungen ausgegeben. Beste Grüße. Edited March 6, 2019 by westerwald (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
westerwald Posted March 6, 2019 Author Share Posted March 6, 2019 Hallo, just in diesem Moment habe ich eine Anleitung gefunden, die mein Problem gelöst hat: https://www.inmotionhosting.com/support/edu/prestashop-15/308-password-change-via-database Vielleicht hilft dieser Link auch anderen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 6, 2019 Share Posted March 6, 2019 Ein Blick in die Benutzerleitfäden dieses Forums hätte ausgereicht. Da findest du die Anleitung sogar auf Deutsch - seit fünf Jahren: Link to comment Share on other sites More sharing options...
westerwald Posted March 6, 2019 Author Share Posted March 6, 2019 (edited) Ich hatte hier gesucht, es aber nicht gefunden. Dann lösch´ doch einfach meinen Post. Immer diese "Benutz´ doch die Suche"-Belehrungen ... Edited March 6, 2019 by westerwald (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 6, 2019 Share Posted March 6, 2019 Der Link ist ausserdem dort noch im Sammelthread Tipps und Tutorials. Link to comment Share on other sites More sharing options...
westerwald Posted March 6, 2019 Author Share Posted March 6, 2019 Batsch, und noch einen drauf. Mann, ich hatte ein Problem, hier (scheinbar schlecht) gesucht und diese Einträge nicht gefunden. Ist doch gut. Das muss doch nicht ausdiskutiert werden. Was spricht dagegen, meinen Post zu laöschen. Wäre weniger Arbeit, als noch dreimal hier Ping-Pong zu spielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 6, 2019 Share Posted March 6, 2019 Ach woher denn, hier werden hilfreiche Tipps nie gelöscht. Nimm es bitte nicht persönlich, aber es gibt eben immer mehr User, die im Gegensatz zu Dir überhaupt nicht suchen und hundertmal dieselben Fragen stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts