stempelgarten Posted February 18, 2019 Share Posted February 18, 2019 Ab zwei Währungen habe ich die Auswahl oben im Shop. Doch, bei CHF und EUR angeboten kommen "CHF CHF" und "EUR €". Aber nur "CHF" oder "EUR" würde reichen. Bei weiteren Währungen vermutlich das selbe Phänomen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 19, 2019 Share Posted February 19, 2019 Da werden das Land / die Region und die Währung angezeigt, müßte sich in einer tpl-Datei des Währungsmoduls ändern lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted February 19, 2019 Share Posted February 19, 2019 Korrekt @rictools. Hier die exakte Position: modules\ps_currencyselector\ps_currencyselector.tpl. Du kannst {$currency.sign} komplett entfernen oder abprüfen ob der Wert mit dem iso code übereinstimmt und nur in dem Fall entfernen (das erhält die EUR € falls gewünscht). <div class="currency-selector"> <span>{$current_currency.iso_code} {$current_currency.sign}</span> <ul> {foreach from=$currencies item=currency} <li {if $currency.current} class="current" {/if}> <a rel="nofollow" href="{$currency.url}">{$currency.iso_code} {$currency.sign}</a> </li> {/foreach} </ul> </div> 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
stempelgarten Posted February 19, 2019 Author Share Posted February 19, 2019 Selbst wenn ich beide {$currency.sign} lösche, bleibt die Anzeige so stehen. Habe die Datei unter angegebenem Pfad geändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 19, 2019 Share Posted February 19, 2019 Caches gelöscht? Richtige Datei geändert (evtl. im Verzeichnis des Templates) und korrekt hochgeladen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stempelgarten Posted February 21, 2019 Author Share Posted February 21, 2019 also unter themes\classic\modules\ps_currencyselector ist es nicht und auch unter modules\ps_currencyselector\ ist es nicht die Datei. Selbst wenn ich dort alle currency.sign rausnehme, werden die noch angezeigt. Cache vom Browser gelöscht und es geht trotzdem nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 Hast du auch Prestashop-Caches gelöscht? Es ist immer schwer, so etwas aus der Ferne zu beurteilen, mitunter ist es ein ganz blöder Fehler wie die Datei nach der Änderung in den falschen Ordner hochgeladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stempelgarten Posted February 22, 2019 Author Share Posted February 22, 2019 Lasse den FTP-Client immer offen. Falsch raufgeladen kann nicht sein. Cache von Presta habe ich nicht gelöscht. Direkt über den Shop löschen oder aus dem Verzeichnis? Im Shop sind die Cache nicht aktiviert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted February 22, 2019 Share Posted February 22, 2019 Ich empfehle /var/cache zu /var/cache_old umzubennen - dann hast du ein Backup falls was schief gehen sollte. Bei mir funktioniert das auf jeden Fall bei Änderungen im theme Verzeichnis - hier mal text TEST hinzugefügt: Link to comment Share on other sites More sharing options...
stempelgarten Posted February 22, 2019 Author Share Posted February 22, 2019 Cahceverzeichnis umbenannt. Jetzt hat es geklappt. Aber im Admin kann man den Cache auch löschen? Wohl aber nur, wenn er auf "ein" gesetzt ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 22, 2019 Share Posted February 22, 2019 Es gibt ja eine ganze Reihe unterschiedlicher Caches, vielleicht hast du nicht alle deaktiviert, die Einstellungen sind recht unübersichtlich. Es gibt übrigens auch Module zum leichteren Löschen der Cache-Dateien, zumindest für 1.6 auch kostenlos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts