Jump to content

Edit History

rictools

rictools

Die Frage ist, ob da nicht - wie auf den Screenshots von Silbersaiten zu sehen und auch beim anderen Modul beschrieben - "inkl. MwSt." stehen müßte, denn deine Produkte enthalten ja Mehrwertsteuer, du darfst diese nur nicht in den Rechnungen ausweisen! Genau weiß ich jetzt aber auch nicht, wie aktuell die rechtlichen Empfehlungen aussehen, das wurde auch schon ausführlich diskutiert.

Edit: Ich habe jetzt noch einmal kurz recherchiert, die gängige Meinung ist offenbar aktuell, daß ein Hinweis "inkl. MwSt." nicht erfolgen soll / darf, "o. MwSt." ist aber sicher auch nicht zulässig (wobei bei dieser Formulierung sowieso nicht klar ist, ob das "mehrwertsteuerfrei" oder "exkl. MwSt." bedeuten soll).

rictools

rictools

Die Frage ist, ob da nicht - wie auf den Screenshots von Silbersaiten zu sehen und auch beim anderen Modul beschrieben - "inkl. MwSt." stehen müßte, denn deine Produkte enthalten ja Mehrwertsteuer, du darfst diese nur nicht in den Rechnungen ausweisen! Genau weiß ich jetzt aber auch nicht, wie aktuell die rechtlichen Empfehlungen aussehen, das wurde auch schon ausführlich diskutiert.

• Create New...