mediatr Posted February 17, 2019 Share Posted February 17, 2019 Hallo zusammen, habe folgendes Problem beim Anlegen eines Artikels. Bei, Versuch ein Artikelbild hochzulagen bekomme ich diese Fehlermeldung: Beim kopieren de Bildes ist ein Fehler aufgetreten. Prüfen Sie das memory_limit in Ihrer Serverkonfiguration Ich habe dort nachgeschaut und das Limit schon auf 128M gesetzt. Hat jemand ne Idee? Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted February 17, 2019 Share Posted February 17, 2019 vor 8 Minuten schrieb mediatr: Ich habe dort nachgeschaut und das Limit schon auf 128M gesetzt. Und wie groß sind die Bilder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mediatr Posted February 17, 2019 Author Share Posted February 17, 2019 800 x 600 px und ca. 80kb, also nichts großes. Das komische ist, das ich gerade eben mal eines hochladen habe können, aber jetzt kommt ieder diese Meldung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted February 17, 2019 Share Posted February 17, 2019 (edited) such mal in deiner php.ini nach upload_max_filesize = (hier z.B. 20M eintragen) und eventuell file_uploads = On unter Umständen kann es sein, dass da noch ein post_max_size = (hier z.B. 20M eintragen) existiert, hier solltest du mal vielleicht mal bei den beiden Variablen "20M" setzen wobei es nicht schadet, den post_max_size einen Ticken größer zu machen als den max_upload_filesize Nebenbei kann das Memory-Limit ruhig auch auf 256M angehoben werden, schadet nicht. Edited February 17, 2019 by Claudiocool (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts