Gut, dann gehen wir jetzt daran, den Sonntag mit sonntäglichen Dingen zu begehen, und Sie ärgern sich nicht mehr über diesen unverschämten Claudiocool, der eigentlich nur mehr Infos wollte, um eventuell selbst oder andere User, die das Problem und dessen Lösung vielleicht kennen, dazu zu bewegen, entsprechende Tipps bereitzustellen.
Ich habe auch viele Sonntage, Nächte, Urlaubstage etc. damit verbracht, ein als perfekt laufend angepriesenes Shopsystem, so umzugestalten, dass es läuft und Geld verdient. Mir sagte man am Anfang auch, Logo rein, die Texte auf die eigenen Bedürfnisse ändern, Waren inpflegen und los gehts... Tja, war nicht so, und wenn der alte Shop nicht so in die Jahre gekommen wäre, dass ein weiterer Betrieb mit zeitgemäßen Serverumgebungen Sinn gemacht hätte, hätte ich vermutlich den Prestashop gelöscht und mir eine andere Alternative gesucht, nur der Umstand, dass zu dem Zeitpunkt schon ein paar hundert Stunden verbraten waren und der Shop begann, zu machen, was ich will, hielt mich von dem Schritt ab. Mittlerweile tut er zu 95% das, was ich will, der Rest ist verschmerzbar, weil die Kunden davon nichts mitbekommen.
Sie haben nun in der Sache schon 5 Beiträge verfasst, die einzige verwertbare Info hieraus ist, dass 1&1 der Hoster ist, nicht mehr und nicht weniger.... Ich bin jetzt sicher, es handelt sich hier um einen 1.7.x als Shopversion, was oben schonmal dazu geführt hätte, dass ich selbst vielleicht gar nichts weiter dazu geschrieben hätte und andererseits eventuell User, die mit dem 1.7.x gut vertraut sind, hier eine weitere Hilfestellung gegeben hätten. Bei Ihrem Problem würde ich zuerst in den Shopeinstellungen nachsehen, warum keine Produkte direkt in den Warenkorb gehen, der kleine oben unter Ihrem Logo hat nichts mit demjenigen im Artiekl zu tun, sondern dient dazu, dass der Kund an jeder Stelle seinen Kauf mit ein paar Klicks abschließen kann und nicht umständlich suchen muss, dieser kann in den Templateeinstellungen im Backoffice sicherlich so positioniert werden, wie Sie es sich vorstellen. Die andere Sache, dass der Warenkorb sich nicht automatisch aktualisiert, müßte an anderer Stelle gesucht werden, hierzu ist es aber auch hilfreich, dem geneigten User hier einen Link zur Verfügung zu stellen, wo er selbst ausprobieren kann, was hier im Argen liegt. Und ich bin überzeugt, dass ein Problem so schneller und effektiver aufgespürt werden kann.
In diesem Sinne wünsche ich nun einen schönen Sonntag und auch weiterhin gute Geschäfte.