Woher willst Du wissen, dass ich "so wenig Vorwissen" habe und wieso behauptest Du das immer wieder? Du weißt doch gar nichts über mich und was ich mache. Und aus dieser konfusen Kommunikation zu schließen was ich weiß und was nicht, ist doch überhaupt nicht möglich. Wir haben uns nur über ein paar Übersetzungsfehler ausgetauscht. Man kann es auch echt übertreiben.
Und danke für die Warnung, vielleicht versuchst Du Dich mal daran zu erinnern, wie es war als Du das erste mal mit PrestaShop zu tun hattest. Du hattest doch sicher auch keine Berührungsängste.
Und bitte nicht noch ein "Wie kann man nur Version 1.7. installieren?". Das nervt hier am meisten. Von Prestashop wird es regulär zum Download angeboten. Warum wenn es angeblich so unfertig ist? Wie kann man das vorab sehen? Wenn man darüber schreibt, dass die Version noch nicht ausgereift ist, so ist das gut und nützlich. Nicht aber dieses von oben herab: "Wie konntest Du nur? Und wieso hast Du nicht? Das weiß doch jeder." Das ist sicher nicht, was ich in einem Forum erwarte und schon gar nicht von den Moderatoren.
Übrigens läuft bei mir die Version 1.7.4.4 bestens. Wir haben den Shop jetzt ausgiebig getestet und Probleme mit der Performance konnten wir nicht feststellen. Alle sind happy.
Fertig!