Jance Posted February 4, 2019 Share Posted February 4, 2019 Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ich nach der Installation von PS den suffix von PS und er DB ändere keine Verbindung mehr zustande kommt. Suffix von PS ändre ich unter /app/config/parameters.php und in der DB ändre ich alle Tabellen mittels phpmyadmin . Danach ist kein LogIn in PS mehr möglich. Mache ich die Änderungen rückgängig dann klappt es wieder ???!!! Hat jemand eine Idee ? PS.: Ändern will /muß ich den suffix weil ionos/1+1 nicht mit der manuellen Installation von PS zurechtkommt. Warum auch immer- seit 48h vergebliche Fehlersuche :( seitens Ionos . Bei der automatischen Installation klappt alles, nur der suffix ist bei der Installation nicht zu beeinflussen. Da ich aber nun ein großes / teures Template habe welches den suffix ´ps_´ benötigt komme ich nicht darum den Suffix anschließend nach der automatischen Installation zu ändern. Bin für jeden Tipp dankbar, Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted February 6, 2019 Share Posted February 6, 2019 Nachträglich kann der suffix nicht einfach geändert werden, da dieser bei der Anlage der Datenbank ja hart vor den Tabellennamen hinzugefügt wird. Was ist denn das Problem mit der manuellen Installation bei 1+1? Wenn gar nix hilft fällt mir nur ein die Tabellen auf der Datenbank umzubennen. RENAME TABLE `dbname`.`table` TO `dbname`.`ps_table`; Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jance Posted February 14, 2019 Author Share Posted February 14, 2019 Hallo JBW, danke für Deine Antwort ! Ich habe die manuelle Installation von mir gelöscht und alles neu aufgesetzt und damit den Präfix gleich von Anfang an geändert. Beste Grüße Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts