Da hast du sicher recht, das Ganze ist allerdings eher in meinen Augen oftmals ein Tummelplatz für arbeitslose Advokaten, die sonst keine Einkünfte haben. Vielleicht sollte man auch bei Jura mal einen Numerus Clausus einführen
Ich habe übrigens nur eine kleine Änderung nach Zeile 33 in der /shopping-cart-product-line.tpl eingebaut, ähnlich wie oben, die dann die Short Description im Warenkorb anzeigt. Im Prinzip also die Sache, die Wuschel oben brachte, aber eben nur in Kurzform, die ich noch um Wuschels Class-Angabe ergänzt habe, weil ich das anfangs nicht drin hatte.
<p class="product-name"><a href="{$link->getProductLink($product.id_product, $product.link_rewrite, $product.category, null, null, $product.id_shop, $product.id_product_attribute, false, false, true)|escape:'html':'UTF-8'}">{$product.name|escape:'html':'UTF-8'}</a></p> Hier wird dann die Kurzbeschreibung angezeigt <p class="cart_ref">{$product.description_short|strip_tags:false|escape:'htmlall':'UTF-8'}</p> Hier geht der normale Code weiter {if $product.reference}<small class="cart_ref">{l s='SKU'}{$smarty.capture.default}{$product.reference|escape:'html':'UTF-8'}</small>{/if}
Wer dann noch ein wenig rumspielen will, kann die Class "cart_ref" umbenennen und im global.css eine passende Class dazu erstellen und noch ein bischen an der Erscheinung experimentieren. Ich mach dies grundsätzlich, dann wirken Änderungen auch wirklich nur an der gewünschten Stelle und nicht irgendwo sonst, wo man das nicht haben will.