Jump to content

Menü im Footer funktioniert nicht

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu bei Prestashop und hätte da eine Frage zum LinkWidget und dem Menü im Footer.

Aktuell nutze ich Prestashop 1.7.X.X. Ich habe im Footer das Linkwidget, Kontaktdaten und die Links zum Kundenaccount angezeigt. In der Webversion funktioniert alles soweit
nur in der Mobil-Ansicht lassen sich die Links nicht anklicken. Es scheint als wenn diese irgendwie übereinander liegen.nEs ist egal ob ich Artikel oder Kundeninfos anklicke, es wir immer nur das Menü von "Ihr Kundenkonto" aufgeklapt.

Woran kann das liegen? 

Danke für eure Mühe.

Viele Grüße

Bildschirmfoto 2019-01-29 um 11.51.34.png

Bildschirmfoto 2019-01-29 um 11.51.14.png

Wer soll mit der Angabe 1.7.X.X etwas anfangen können?

Ein Link zum Shop könnte hilfreich sein. Evtl. kann man über im Browser integrierte Webmaster-Tools erkennen, welche Elemente sich ggf. überlagern.

Mir fällt das "Hast du Fragen?" auf deinem Screenshot auf, ist das ein Modul? Deaktiviere das mal testweise (ggf. auch alle Fremdmodule und Overrides deaktivieren).

Der Punkt Kontakt macht in der Mobilansicht ohne die entsprechenden Informationen keinen Sinn, zumindest sofern er nicht anklickbar ist (wirkt dann aber trotzdem irgendwie deplaziert).

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Version ist 1.7.3.4. Ich habe mal alle Module im Footer deaktiviert. Sobald das Link-Widget dazu kommt haut es nicht hin. Da Prestashop ja auf einer etwas älteren Version von Bootstrap basiert, denke ich das es was mit den Containern und deren Verteilung zu tun hat. Wenn ich bei den Webmastertools die DIV umbenenne von col-md-4 ind col-lg-4 haut es in der mobilen Version hin, dann aber nicht mehr in der Desktopansicht.