ASAMEX Posted January 22, 2019 Share Posted January 22, 2019 Hallo, ich habe ein Problem seid heute. Ich wollte einen Artikel hinzufügen und um die Arbeiten vom Text schreiben zu sparen habe ich einen vorhandenen Artikel kopiert mit Fotos da der Artikel die gleichen Fotos hat. Es erscheint die Meldung Artikel erfolgreich kopiert. Der Text stimmt aber es sin Fotos von einem anderen Produkt und einer anderen Kategorie auf einmal diesem Artikel zugeordnet. Ich habe dann auf löschen geklickt und es erscheint eine Fehlermeldung das der Artikel nicht ordnungsgemaess geloescht werden kann. Ich habe dann versucht den Artikel zu kopieren ohne Fotos und die Fotos anschlissend hoch zuladen. Resultat: die Fotos sind nicht sichtbar. Vor zwei Tagen habe ich einen Artikel neu eingestellt (ohne kopieren) und alles war normal. Ich habe keinerlei Aenderungen vorgenommen. Was ist passiert? Kann jemand helfen? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 22, 2019 Share Posted January 22, 2019 (edited) Als erstes fällt mir die Frage ein, ob an der Datenbank etwas beschädigt wurde, z. B. durch unvollständige Löschungen. Edited January 22, 2019 by rictools (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ASAMEX Posted January 22, 2019 Author Share Posted January 22, 2019 Ich habe ja vorher nichts geloescht. Ich wollte nur einen Artikel mit "kopieren" von einem bestehendem Artikel hinzufuegen. Ich habe keinerlei Einstellungen veraendert, weder vorher noch jetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 22, 2019 Share Posted January 22, 2019 Der Shop ist ja schon älter. Du hast nie ein Modul eingesetzt, das etwas in der Datenbank macht und auch selbst nicht in die Datenbank eingegriffen? Tritt das Problem auch beim Kopieren anderer Artikel auf? Welche PHP-Version? Deaktiviere mal alle Fremdmodule und Overrides. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts