MikeCustoms Posted January 20, 2019 Share Posted January 20, 2019 (edited) Hallo zusammen, ich verwende Prestashop 1.7.4.2 und habe eben direkt bei Prestashop ein Templates gekauft. Zuerst ging alles super aber als ich ein Modul bearbeiten wollte, kam folgender Fehler: als ich dann meinen Shop überprüfen wollte, ob er die Änderungen vielleicht doch übernommen hatte, bekam ich nur noch eine weiße Seite zu sehen. Unter: /confic/delfines.inc.php habe ich dann Zeile 29 von "false" auf "true" umgestellt und folgendes Zeigt mein Onlineshop nun an: (1/1) SmartyException Source: Missing name in smarty_template_source.php line 167 at Smarty_Template_Source::load(object(SmartyDevTemplate))in smarty_internal_template.php line 160 at Smarty_Internal_Template->__construct(null, object(SmartyDev), null, 'appagebuilder|displayHeader|c_group_1|ctry_1', null, null, null)in Smarty.class.php line 955 at Smarty->createTemplate(null, 'appagebuilder|displayHeader|c_group_1|ctry_1', null, object(Smarty_Data))in appagebuilder.php line 1870 at APPageBuilder->getCurrentSubTemplate('modules/appagebuilder/views/templates/hook/header.tpl', 'appagebuilder|displayHeader|c_group_1|ctry_1', null)in appagebuilder.php line 1852 at APPageBuilder->isCached('header.tpl', 'appagebuilder|displayHeader|c_group_1|ctry_1')in appagebuilder.php line 1325 at APPageBuilder->hookdisplayHeader(array('cookie' => object(Cookie), 'cart' => object(Cart), 'altern' => 5))in Hook.php line 924 at HookCore::coreCallHook(object(APPageBuilder), 'hookdisplayHeader', array('cookie' => object(Cookie), 'cart' => object(Cart), 'altern' => 5))in Hook.php line 328 at HookCore::callHookOn(object(APPageBuilder), 'displayHeader', array('cookie' => object(Cookie), 'cart' => object(Cart), 'altern' => 5))in Hook.php line 860 at HookCore::exec('displayHeader')in FrontController.php line 552 at FrontControllerCore->initContent()in IndexController.php line 37 at IndexControllerCore->initContent()in Controller.php line 255 at ControllerCore->run()in Dispatcher.php line 428 at DispatcherCore->dispatch()in index.php line 28 Ich habe keine Ahnung, was das alles zu bedeuten hat. Auch wenn ich wieder das alte Designe verwende, bleibt die Seite weiß. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gruss Mike Edited January 20, 2019 by MikeCustoms (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeCustoms Posted January 20, 2019 Author Share Posted January 20, 2019 37 minutes ago, MikeCustoms said: Hallo zusammen, ich verwende Prestashop 1.7.4.2 und habe eben direkt bei Prestashop ein Templates gekauft. Zuerst ging alles super aber als ich ein Modul bearbeiten wollte, kam folgender Fehler: als ich dann meinen Shop überprüfen wollte, ob er die Änderungen vielleicht doch übernommen hatte, bekam ich nur noch eine weiße Seite zu sehen. Unter: /confic/delfines.inc.php habe ich dann Zeile 29 von "false" auf "true" umgestellt und folgendes Zeigt mein Onlineshop nun an: (1/1) SmartyException Source: Missing name in smarty_template_source.php line 167 at Smarty_Template_Source::load(object(SmartyDevTemplate))in smarty_internal_template.php line 160 at Smarty_Internal_Template->__construct(null, object(SmartyDev), null, 'appagebuilder|displayHeader|c_group_1|ctry_1', null, null, null)in Smarty.class.php line 955 at Smarty->createTemplate(null, 'appagebuilder|displayHeader|c_group_1|ctry_1', null, object(Smarty_Data))in appagebuilder.php line 1870 at APPageBuilder->getCurrentSubTemplate('modules/appagebuilder/views/templates/hook/header.tpl', 'appagebuilder|displayHeader|c_group_1|ctry_1', null)in appagebuilder.php line 1852 at APPageBuilder->isCached('header.tpl', 'appagebuilder|displayHeader|c_group_1|ctry_1')in appagebuilder.php line 1325 at APPageBuilder->hookdisplayHeader(array('cookie' => object(Cookie), 'cart' => object(Cart), 'altern' => 5))in Hook.php line 924 at HookCore::coreCallHook(object(APPageBuilder), 'hookdisplayHeader', array('cookie' => object(Cookie), 'cart' => object(Cart), 'altern' => 5))in Hook.php line 328 at HookCore::callHookOn(object(APPageBuilder), 'displayHeader', array('cookie' => object(Cookie), 'cart' => object(Cart), 'altern' => 5))in Hook.php line 860 at HookCore::exec('displayHeader')in FrontController.php line 552 at FrontControllerCore->initContent()in IndexController.php line 37 at IndexControllerCore->initContent()in Controller.php line 255 at ControllerCore->run()in Dispatcher.php line 428 at DispatcherCore->dispatch()in index.php line 28 Ich habe keine Ahnung, was das alles zu bedeuten hat. Auch wenn ich wieder das alte Designe verwende, bleibt die Seite weiß. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gruss Mike Update: Habe soeben die Version auf 1.7.5 gebracht und nun erhalte ich andere Fehler auf der weißen Seite. (1/1) SmartyException Source: Missing name in smarty_template_source.php line 168 at Smarty_Template_Source::load(object(SmartyDevTemplate))in smarty_internal_template.php line 168 at Smarty_Internal_Template->__construct(null, object(SmartyDev), null, 'appagebuilder|displayHeader|c_group_1|ctry_1', null, null, null)in Smarty.class.php line 1029 at Smarty->createTemplate(null, 'appagebuilder|displayHeader|c_group_1|ctry_1', null, object(Smarty_Data))in appagebuilder.php line 1870 at APPageBuilder->getCurrentSubTemplate('modules/appagebuilder/views/templates/hook/header.tpl', 'appagebuilder|displayHeader|c_group_1|ctry_1', null)in appagebuilder.php line 1852 at APPageBuilder->isCached('header.tpl', 'appagebuilder|displayHeader|c_group_1|ctry_1')in appagebuilder.php line 1325 at APPageBuilder->hookdisplayHeader(array('cookie' => object(Cookie), 'cart' => object(Cart), 'altern' => 5))in Hook.php line 966 at HookCore::coreCallHook(object(APPageBuilder), 'hookdisplayHeader', array('cookie' => object(Cookie), 'cart' => object(Cart), 'altern' => 5))in Hook.php line 351 at HookCore::callHookOn(object(APPageBuilder), 'displayHeader', array('cookie' => object(Cookie), 'cart' => object(Cart), 'altern' => 5))in Hook.php line 903 at HookCore::exec('displayHeader')in FrontController.php line 555 at FrontControllerCore->initContent()in IndexController.php line 37 at IndexControllerCore->initContent()in Controller.php line 281 at ControllerCore->run()in Dispatcher.php line 509 at DispatcherCore->dispatch()in index.php line 28 Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted January 20, 2019 Share Posted January 20, 2019 Wenn das Problem nach der Installation eines Fremd-Templete aufgetreten ist wende dich am besten an den Entwickler. Hier werden dir die wenigsten etwas zu einem Fremd-Templete sagen können (vor allem wenn du nicht schreibst welches) und da du auch noch 1.7 verwendest wird die Zahl derer die helfen können noch kleiner. Ansonsten, Backup einspielen und nochmals alle Schritte durchgehen. Dann siehst du ja wann und wo der Fehler auftritt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeCustoms Posted January 20, 2019 Author Share Posted January 20, 2019 Hallo, also das Templete ist von ThemeMagics und heist fashos. Am anfang ging es ja und pltzlich, nachdem ich eben ein Modul ändern wollte, war alles weiß. Komisch ist eben nun, dass auch alle anderen Themen (auch das original Prestasho) nicht mehr gehen. Werde das mit dem Backup nun gleich mal machen, ansonsten schaue ich, wie ich alle daten auf ein 1.6 rüber bekomme und arbeite lieber mit dem weiter. Danke für die Info @NSN Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 21, 2019 Share Posted January 21, 2019 Die Meldung trat doch bei den Einstellungen des Moduls tmg_topcms auf, ich würde also als erstes den Ordner dieses Moduls umbenennen. Mit dem Theme hat das wahrscheinlich nichts zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts