Jump to content

Nach bearbeitung vom Modul Weiße Seite

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich verwende Prestashop 1.7.4.2 und habe eben direkt bei Prestashop ein Templates gekauft.

Zuerst ging alles super aber als ich ein Modul bearbeiten wollte, kam folgender Fehler:

fehler.thumb.jpg.2017e5f3aa3a1f0f143dd2df25863c18.jpg

als ich dann meinen Shop überprüfen wollte, ob er die Änderungen vielleicht doch übernommen hatte, bekam ich nur noch eine weiße Seite zu sehen.

Unter:  /confic/delfines.inc.php habe ich dann Zeile 29 von "false" auf "true" umgestellt und folgendes Zeigt mein Onlineshop nun an:

(1/1) SmartyException

Source: Missing name

in smarty_template_source.php line 167
at Smarty_Template_Source::load(object(SmartyDevTemplate))in smarty_internal_template.php line 160
at Smarty_Internal_Template->__construct(null, object(SmartyDev), null, 'appagebuilder|displayHeader|c_group_1|ctry_1', null, null, null)in Smarty.class.php line 955
at Smarty->createTemplate(null, 'appagebuilder|displayHeader|c_group_1|ctry_1', null, object(Smarty_Data))in appagebuilder.php line 1870
at APPageBuilder->getCurrentSubTemplate('modules/appagebuilder/views/templates/hook/header.tpl', 'appagebuilder|displayHeader|c_group_1|ctry_1', null)in appagebuilder.php line 1852
at APPageBuilder->isCached('header.tpl', 'appagebuilder|displayHeader|c_group_1|ctry_1')in appagebuilder.php line 1325
at APPageBuilder->hookdisplayHeader(array('cookie' => object(Cookie), 'cart' => object(Cart), 'altern' => 5))in Hook.php line 924
at HookCore::coreCallHook(object(APPageBuilder), 'hookdisplayHeader', array('cookie' => object(Cookie), 'cart' => object(Cart), 'altern' => 5))in Hook.php line 328
at HookCore::callHookOn(object(APPageBuilder), 'displayHeader', array('cookie' => object(Cookie), 'cart' => object(Cart), 'altern' => 5))in Hook.php line 860
at HookCore::exec('displayHeader')in FrontController.php line 552
at FrontControllerCore->initContent()in IndexController.php line 37
at IndexControllerCore->initContent()in Controller.php line 255
at ControllerCore->run()in Dispatcher.php line 428
at DispatcherCore->dispatch()in index.php line 28

Ich habe keine Ahnung, was das alles zu bedeuten hat.

Auch wenn ich wieder das alte Designe verwende, bleibt die Seite weiß.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruss Mike

Edited by MikeCustoms (see edit history)

37 minutes ago, MikeCustoms said:

Hallo zusammen,

ich verwende Prestashop 1.7.4.2 und habe eben direkt bei Prestashop ein Templates gekauft.

Zuerst ging alles super aber als ich ein Modul bearbeiten wollte, kam folgender Fehler:

fehler.thumb.jpg.2017e5f3aa3a1f0f143dd2df25863c18.jpg

als ich dann meinen Shop überprüfen wollte, ob er die Änderungen vielleicht doch übernommen hatte, bekam ich nur noch eine weiße Seite zu sehen.

Unter:  /confic/delfines.inc.php habe ich dann Zeile 29 von "false" auf "true" umgestellt und folgendes Zeigt mein Onlineshop nun an:

(1/1) SmartyException

in smarty_template_source.php line 167
at Smarty_Template_Source::load(object(SmartyDevTemplate))in smarty_internal_template.php line 160
at Smarty_Internal_Template->__construct(null, object(SmartyDev), null, 'appagebuilder|displayHeader|c_group_1|ctry_1', null, null, null)in Smarty.class.php line 955
at Smarty->createTemplate(null, 'appagebuilder|displayHeader|c_group_1|ctry_1', null, object(Smarty_Data))in appagebuilder.php line 1870
at APPageBuilder->getCurrentSubTemplate('modules/appagebuilder/views/templates/hook/header.tpl', 'appagebuilder|displayHeader|c_group_1|ctry_1', null)in appagebuilder.php line 1852
at APPageBuilder->isCached('header.tpl', 'appagebuilder|displayHeader|c_group_1|ctry_1')in appagebuilder.php line 1325
at APPageBuilder->hookdisplayHeader(array('cookie' => object(Cookie), 'cart' => object(Cart), 'altern' => 5))in Hook.php line 924
at HookCore::coreCallHook(object(APPageBuilder), 'hookdisplayHeader', array('cookie' => object(Cookie), 'cart' => object(Cart), 'altern' => 5))in Hook.php line 328
at HookCore::callHookOn(object(APPageBuilder), 'displayHeader', array('cookie' => object(Cookie), 'cart' => object(Cart), 'altern' => 5))in Hook.php line 860
at HookCore::exec('displayHeader')in FrontController.php line 552
at IndexControllerCore->initContent()in Controller.php line 255
at ControllerCore->run()in Dispatcher.php line 428

Ich habe keine Ahnung, was das alles zu bedeuten hat.

Auch wenn ich wieder das alte Designe verwende, bleibt die Seite weiß.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruss Mike

Update: Habe soeben die Version auf 1.7.5 gebracht und nun erhalte ich andere Fehler auf der weißen Seite.

(1/1) SmartyException

in smarty_template_source.php line 168
at Smarty_Template_Source::load(object(SmartyDevTemplate))in smarty_internal_template.php line 168
at Smarty_Internal_Template->__construct(null, object(SmartyDev), null, 'appagebuilder|displayHeader|c_group_1|ctry_1', null, null, null)in Smarty.class.php line 1029
at APPageBuilder->hookdisplayHeader(array('cookie' => object(Cookie), 'cart' => object(Cart), 'altern' => 5))in Hook.php line 966
at HookCore::coreCallHook(object(APPageBuilder), 'hookdisplayHeader', array('cookie' => object(Cookie), 'cart' => object(Cart), 'altern' => 5))in Hook.php line 351
at HookCore::callHookOn(object(APPageBuilder), 'displayHeader', array('cookie' => object(Cookie), 'cart' => object(Cart), 'altern' => 5))in Hook.php line 903
at HookCore::exec('displayHeader')in FrontController.php line 555
at IndexControllerCore->initContent()in Controller.php line 281
at ControllerCore->run()in Dispatcher.php line 509

Wenn das Problem nach der Installation eines Fremd-Templete aufgetreten ist wende dich am besten an den Entwickler. Hier werden dir die wenigsten etwas zu einem Fremd-Templete sagen können (vor allem wenn du nicht schreibst welches) und da du auch noch 1.7 verwendest wird die Zahl derer die helfen können noch kleiner.

Ansonsten, Backup einspielen und nochmals alle Schritte durchgehen. Dann siehst du ja wann und wo der Fehler auftritt.

Hallo,

also das Templete ist von ThemeMagics und heist fashos.

Am anfang ging es ja und pltzlich, nachdem ich eben ein Modul ändern wollte, war alles weiß. Komisch ist eben nun, dass auch alle anderen Themen (auch das original Prestasho) nicht mehr gehen.

Werde das mit dem Backup nun gleich mal machen, ansonsten schaue ich, wie ich alle daten auf ein 1.6 rüber bekomme und arbeite lieber mit dem weiter.

Danke für die Info @NSN