Simone135i Posted January 16, 2019 Share Posted January 16, 2019 Hallo zusammen, auch ich, ein Neuling der mega begeistert ist und gerne loslegen würde aber die Shopinstallation an was echt banalem scheitert und zwar bleibt meine Installation bei 23% stehen mit dem Fehler, er könne das Sprachpaket "it" nicht herunterladen. Ich versuche den Shop auf DE zu installieren. Mache ich das gleiche nochmals und versuche den Shop auf Englisch zu installieren heisst es dann er könne das "fr" Paket nicht herunterladen. Ich habe auch den Shop komplett neu heruntergeladen und neu auf meinen FTP hochgeladen nützt alles nichts. Ich habe auch versucht das Forum nach was nützlichem zu dursuchen leider erfoglos. Kennt das Problem einer von euch und hätte die güte mir zu helfen? Danke & Gruss Simone Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 16, 2019 Share Posted January 16, 2019 Vielleicht zuerst mal ein paar Daten...? Shopversion, eventuell auch die Serverumgebung (PHP-Version usw...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simone135i Posted January 17, 2019 Author Share Posted January 17, 2019 Hi, sorry, selbstverständlich: Die neuste Version also 1.7.5.0 Hoster: Checkdomain mypHP: 4.8.4 LG Simone Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 17, 2019 Share Posted January 17, 2019 Das sagt jetzt wenig. Bei der Installation wird ja als erstes geprüft, ob der Server geeignet ist. Kommen da schon irgendwelche Fehlermeldungen? Wie gross ist der Webspace in GB? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simone135i Posted January 17, 2019 Author Share Posted January 17, 2019 Bei der Installation sagt es das alles passt: Die Kompatibilität von PrestaShop mit Ihrem System wurde überprüft! Gemeldet wird aber noch: To get the latest internationalization data upgrade the ICU system package and the intl PHP extension. Install and/or enable a PHP accelerator (highly recommended). Bei der 2. Meldung verstehe ich was gemeint ist, diese Option habe ich aber über meinen "Hoster nicht oder noch nicht gefunden. Die erste ist mir ein bisschen unverständlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 17, 2019 Share Posted January 17, 2019 Beim 2. würde ich mal schauen, welche PHP-Version denn da am Start ist, weiter, ob eben auch OPCache aktiv ist, eventuell nginx als Helferchen für den Apache-Server installiert und aktiviert ist. Da kommt es halt drauf an, was die Hoster einem so alles erlauben, angefangen bei eigenen PHP.ini und eben der Möglichkeiten, die PHP-Version zu wählen und die entsprechenden Optionen aktivieren zu können/dürfen. Beim 1. Punkt sollte auch der Hoster seine Linux-Installation "updaten", denn hier dürften veraltete Versionen bei ihm laufen. Gerade beim 1.7 ist symfony im Einsatz, und das verlangt in der vorliegenden Version eine entsprechend aktuelle ICU-Version auf dem Server, ansonsten bricht die Installation da meistens ab, wenn es um die Sprachpakete geht. Sprich, du solltest ihm beide Meldungen zukommen lassen, das sollte für ihn kein Problem sein, das zu lösen. Falls doch, kannst du beruhigt den Hoster wechseln, denn das liesse für die Zukunft wenig gutes erwarten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simone135i Posted January 17, 2019 Author Share Posted January 17, 2019 Danke für deine Ausführliche Meldung. Ich habe gesehen, dass im Controllcenter PHP auf 5.6 eingstellt ist. Habe nun auf 7.3 umgestellt und da erscheint auch "PHP Turbo" was ggf. Punkt 2 wichtig ist. Punkt 1 werde ich sicherlich melden beim Hoster, bin eh realtiv unzufrieden gerade weil FTP Handling ist extrem langsam und komme zu nix. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 17, 2019 Share Posted January 17, 2019 7.2 ist IMHO die höchste Version. Ich vermute mal, du wirst mit dem Hoster auch in vielen anderen Punkte keine große Freude haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simone135i Posted January 17, 2019 Author Share Posted January 17, 2019 Ich hab aktuell ein Forum am laufen bei diesem Hoster klappt eigentlich ganz gut bis jetzt. Aber die erste Antwort von Ihnen zu diesem Problem ist nun auch nicht wirklich zufriedenstellend. Ich bin jetzt auf 7.1 runter bzw, hoch. Lade den content neu hoch und schaue mal wie es sich verhält. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 17, 2019 Share Posted January 17, 2019 @Claudiocool PHP 7.3 ist bereits verfügbar (http://php.net/releases/7_3_0.php) ich würde aber momentan noch zu 7.2 raten. Um die aktuelle Version deiner PHP Extensions sehen zu können kannst du (temporär, danach wieder löschen) eine Datei phpinfo.php mit folgenden Inhalt auf deinen Sever legen und aufrufen. Hoffe aber mit der neuen PHP Version sind bei deinem Hoster auch die Extension aktualisiert. <?php phpinfo(); ?> Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 17, 2019 Share Posted January 17, 2019 Dürfte aber noch in der experimentalphase sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simone135i Posted January 17, 2019 Author Share Posted January 17, 2019 also folgendes spuckt es mir aus: PHP Version 7.1.26 System Linux host64.checkdomain.de 3.16.0-5-amd64 #1 SMP Debian 3.16.51-3+deb8u1 (2018-01-08) x86_64 Build Date Jan 11 2019 14:32:21 Configure Command './configure' '--prefix=/usr/share/php7.1' '--datadir=/usr/share/php7.1' '--mandir=/usr/share/man' '--bindir=/usr/bin/php7.1' '--includedir=/usr/include/php7.1' '--sysconfdir=/etc/php7.1/cgi' '--mandir=/tmp/usr/share/php7.1/man' '--with-config-file-path=/etc/php7.1/cgi' '--with-config-file-scan-dir=/etc/php7.1/conf.d' '--disable-debug' '--disable-short-tags' '--with-gnu-ld' '--disable-rpath' '--with-pic' '--enable-bcmath' '--enable-calendar' '--enable-libxml' '--enable-session' '--enable-xml' '--enable-simplexml' '--enable-filter' '--enable-exif' '--enable-ftp' '--enable-mbstring' '--enable-inline-optimization' '--enable-dba' '--enable-pdo' '--with-pdo-mysql' '--with-pdo-dblib' '--with-pdo-pgsql' '--with-mysqli' '--with-mysql-sock=/var/run/mysqld/mysqld.sock' '--with-gettext' '--with-bz2' '--with-mhash' '--enable-soap' '--enable-sockets' '--enable-sysvmsg' '--enable-sysvsem' '--enable-shmop' '--enable-wddx' '--enable-zip' '--with-zlib' '--with-pear' '--with-gd' '--with-webp-dir' '--with-jpeg-dir' '--with-xpm-dir' '--with-openssl' '--with-imap-ssl' '--with-imap' '--with-kerberos' '--with-curl' '--with-mcrypt' '--with-pgsql' '--with-pspell' '--with-tidy' '--with-xmlrpc' '--with-xsl' '--enable-intl' '--with-freetype-dir' '--with-gmp' Server API CGI/FastCGI Virtual Directory Support disabled Configuration File (php.ini) Path /etc/php7.1/cgi Loaded Configuration File /etc/php7.1/cgi/p-connection.ch/php.ini Scan this dir for additional .ini files /etc/php7.1/conf.d Additional .ini files parsed /etc/php7.1/conf.d/imagick.ini, /etc/php7.1/conf.d/ssh2.ini PHP API 20160303 PHP Extension 20160303 Zend Extension 320160303 Zend Extension Build API320160303,NTS PHP Extension Build API20160303,NTS Debug Build no Thread Safety disabled Zend Signal Handling enabled Zend Memory Manager enabled Zend Multibyte Support provided by mbstring IPv6 Support enabled DTrace Support disabled Registered PHP Streams https, ftps, compress.zlib, compress.bzip2, php, file, glob, data, http, ftp, phar, zip, ssh2.shell, ssh2.exec, ssh2.tunnel, ssh2.scp, ssh2.sftp Registered Stream Socket Transports tcp, udp, unix, udg, ssl, tls, tlsv1.0, tlsv1.1, tlsv1.2 Registered Stream Filters zlib.*, bzip2.*, convert.iconv.*, mcrypt.*, mdecrypt.*, string.rot13, string.toupper, string.tolower, string.strip_tags, convert.*, consumed, dechunk Also ich habe immer noch den Fehler das er den Sprachpaket nicht installieren kann. Ich habe den Fehler weiterhin mit To get the latest internationalization data upgrade the ICU system package and the intl PHP extension Was ich mit dem Suport noch anschaue. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted January 17, 2019 Share Posted January 17, 2019 Gut, dass du nicht sämtlich Ergebnisse der PHP-Einstellungenhier gepostet hast! 😉 Du solltest also deinen Hoster bitten, die intl PHP-Erweiterung in der php.ini zu aktivieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 17, 2019 Share Posted January 17, 2019 Mit der aktuellen PHP-Version sollte die ICU-Version auch up to date sein, da diese mit dem PHP-Core ausgeliefert wird. Ansonsten müßte man eine höhere Version selber reincompilieren, ist aber unnötig, weil ich selbst mit der 50.1.2 hier arbeite, also die original im PHP mitgelieferte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted January 17, 2019 Share Posted January 17, 2019 Ja ... wenn man seinen Server selber managed ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simone135i Posted January 18, 2019 Author Share Posted January 18, 2019 Ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden. Ich ziehe evtl. einen Hoster wechsel in Betracht falls Sie es nicht hinkriegen. Empfehlungen für einen CH Hoster? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 18, 2019 Share Posted January 18, 2019 Der erste Weg sollte immer sein, mal dort nachzufragen.... Ich weiß ja jetzt nicht, welches Hostingmodell du dort gebucht hast, die kleineren sind aber m.E. nicht gerade ein Ausbund an Performance, kann mich täuschen, aber rein von den Daten her eben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts