andreasnrw Posted January 5, 2019 Share Posted January 5, 2019 (edited) Hallo, ich bekomme immer die Fehlermeldung *ERROR* 2018/12/10 - 07:22:32: Property FeatureValue->value length (351) must be between 0 and 255 at line 954 in file classes/ObjectModel.php Kann man die Feldlänge ändern? Wenn ja wo wird das denn gemacht. Prestashop 1.6.1.10 Andreas Edited January 6, 2019 by andreasnrw (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 5, 2019 Share Posted January 5, 2019 Wann tritt die Fehlermeldung auf? Beim csv-Import? Link to comment Share on other sites More sharing options...
andreasnrw Posted January 5, 2019 Author Share Posted January 5, 2019 Hallo, Ja beim CSV Import. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 5, 2019 Share Posted January 5, 2019 D.h. du versuchst Feature-Werte zu importieren, die länger als 255 Zeichen sind, kannst du da nicht ansetzen und kürzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
andreasnrw Posted January 5, 2019 Author Share Posted January 5, 2019 Das habe ich auch schon überlegt. Ich bekomme die Daten so geliefert. Dann müsste ich den Lieferanten bitten diese Daten nochmal zu ändern. Ist es denn möglich die Feldlänge in der Datenbank zu erweitern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 5, 2019 Share Posted January 5, 2019 Klar, müßte in der Tabelle ps_feature_value_lang sein, dort den Wert entsprechend hochsetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andreasnrw Posted January 5, 2019 Author Share Posted January 5, 2019 Danke erstmal, ich werde es testen und mich dann nochmal melden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 5, 2019 Share Posted January 5, 2019 Aber vorher Backup der Datenbank machen😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
andreasnrw Posted January 6, 2019 Author Share Posted January 6, 2019 Hallo, ich habe die Änderung in der DB Tabelle angepasst. Aber die Fehler kommt immer noch. Muss an anderer Stelle auch noch eine Änderung gemacht werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 6, 2019 Share Posted January 6, 2019 Ich habe mir das mal angeschaut, in der /classes/ FeatureValue.php findest du ca bei Zeile 40: public static $definition = array( 'table' => 'feature_value', 'primary' => 'id_feature_value', 'multilang' => true, 'fields' => array( 'id_feature' => array('type' => self::TYPE_INT, 'validate' => 'isUnsignedId', 'required' => true), 'custom' => array('type' => self::TYPE_BOOL, 'validate' => 'isBool'), /* Lang fields */ 'value' => array('type' => self::TYPE_STRING, 'lang' => true, 'validate' => 'isGenericName', 'required' => true, 'size' => 255), ), ); 'size' => 255 änderst du entsprechend ab! Am besten machst du ein override davon und speicherst es ab: override/classes/FeatureValue.php Und nicht vergessen die Datei /cache/class_index.php zu löschen!!! Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
andreasnrw Posted January 6, 2019 Author Share Posted January 6, 2019 Danke Whiley, Deine Antworten haben mir geholfen mein Problem zu lösen. Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts