4 hours ago, Claudiocool said:Das wird bei den Einstellungen zur EU-Compliance gesetzt, da findest du das mit anteilige Steuern auf Versandkosten, bei mir ist das unübersetzt und heißt deswegen Proportionate tax for shipping and wrapping.
Ob er dann bei einer 7%-Lieferung auch 7% Umsatzsteuer verrechnet, ist mir hier nicht bekannt, weil ich keine 7%-Artikel führe. Dem Finanzamt ist es egal, wenn im Zweifelsfall eben immer 19% abgeführt werden, profitieren sie ja davon. Anders würde ich es sehen, wenn ich eine Spedition hätte, aber bis dahin ist es unerheblich. Dort, wo dies wirklich hohe Preise hätte, also eine Lieferung ans andere Ende der Welt, kommt sowieso keine Umsatz-Steuer drauf.
Aber genau bei der Einstellung werden MwSt. für Versand und Verpackung entsprechend der Steueranteile im Warenkorb berechnen
und nicht einfach den höchsten in der Bestellung vorhandenen Steuersatz zuschlagen !
Und mein Problem ist nur, daß das Recht-Modul berechnet so nur bei der Rechnungserstellung aber nicht bei der Rückvergütung. Somit die Gesamtsumme der Rückvergütung abweicht von der Gesamtsumme in der Rechnung.