Hallo,
ich möchte mein Problem gerne möglichst genau beschreiben, kurz geht es um die Weiterleitung nach einem Gast-Checkout und Zahlung per Paypal.
PS 1.6.1.4 -Version (aber auch in anderen Versionen das gleiche Problem)
Wenn ein Kunde mit Paypal zahlt und den Gast-Checkout wählt (OnePageCheckout) kann er die Zahlung normal durchlaufen, auch die Bestellung wird angelegt etc.
ABER, und das ist das große Problem, wird der Kunde nach dem Bezahlen zurück auf die Kundenkonto-Seite geleitet (die es aber bei einem Gast-Checkout nicht gibt): Es sollte aber wohl so sein, daß der Kunde zurück auf die OrderConfirmation geleitet wird und dort die Bestellung bestätigt sieht (Kunden erwarten ja genau das, alles andere führt zu massiven Verwirrungen, nochmaligen Käufen, Zahlungen etc.).
Meine Frage wäre, ob man hier schon irgendwie weitergekommen ist? Das Problem besteht wohl seit Jahren schon bzw. kann ich viele Beiträge dazu finden, aber keine definitive Lösung.
Auch mit dem EU-Modul von Paypal scheint da keine Lösung vorhanden zu sein (einige User hatten beschrieben daß das im US-Modul fehlerhaft ist, aber im EU-Modul funktionieren soll).
Was wäre denn im EU-Modul anders und wie könnte endlich eine funktionierende Lösung gefunden werden? Ich mag nicht glauben daß bei der Vielzahl der Paypal-User (Händler) das nicht sauber funktionieren mag.
Weitere Voraussetzungen bei mir, da es noch ein Testshop ist: kein SSL, Paypal im Sandbox-Modus
Dankeschön, würde mich freuen wenn da was voran geht. Thomas
Dieses Problem/Fehlverhalten ist in den unten genannten zwei englischen Beiträgen auch recht genau beschrieben:
https://www.prestashop.com/forums/topic/419632-paypal-no-order-in-bo-order-history-fix/