bgbruehl Posted December 28, 2018 Share Posted December 28, 2018 (edited) Hallo, ich habe schon nachgeschaut aber nichts gefunden und wenn dann nur für eine andere Prestashop Version. Ich habe die 1.7.4.2 Wie schon im Titel erwähnt, habe ich das Modul RSS-Feed für Artikel installiert, sowie aktiviert. Doch leider finde ich nicht heraus wie die URL lautet um diesen abzurufen. Kann mir da jemand helfen? DANKE Keiner eine Ahnung? Ich formuliere die Frage noch einmal anders. Ich suche folgende URL: www.meinedomain.de/rssfeed.php angeblich geht das mit dem Modul "RSS-Feed für Artikel" mag ja sein dass es damit geht, doch finde ich keinen RSS im Shop und die URL bekomme ich auch nicht. Ich möchte mit diesem RSS-Feed meine Seite bei verschiedenen RSS-Feed anbietern anmelden. DANKE und schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Edited December 30, 2018 by bgbruehl Frage anders formuliert. (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 29, 2018 Share Posted December 29, 2018 Da keiner der 1.7er Spezialisten antwortet, kann ich dir jetzt leider nur sagen wie das bei einem 1.6er Shop geht, vermute aber daß das im 1.7er genau gleich funktioniert. 1. (falls noch nicht vorhanden) installierst du in deinem Browser einen rss-feed-reader (z.B. im Firefox den feedbro) 2. Öffnest du deinen Shop und klickst auf das Symbol von feedbro in der Browsermenu-Leiste und wählst dort die Option aus "find feeds in current tab" und drückst dann auf das Preview-Anzeigeauge. 3. Du drückst auf "Subscribe" darauf erscheint weiter unten ein Kasten in dem deine Feed-url steht. Viel Erfolg - und auch dir einen guten Rutsch! Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
bgbruehl Posted December 30, 2018 Author Share Posted December 30, 2018 Vielen Dank, es hat funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webberater Posted March 31, 2020 Share Posted March 31, 2020 Hallo, danke erst mal für den Beitrag und die Erklärung. Leider funktioniert das nicht bei mir, gehe genau so vor wie oben beschrieben, aber bei mir bleibt der Feed (Erotikshop) leer. Was mache ich falsch? Danke für die Hilfe im voraus. Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 31, 2020 Share Posted March 31, 2020 (edited) Welches PS Version nutzt denn du und welches RSS Modul hast du installiert und wie lautet die Adresse deines Feeds? Mit diesem hier bekomme ich folgenden Feed: https://deinewebsite.de/de/module/ps_feeder/rss?id_category=0&orderby=position&orderway=asc Edited March 31, 2020 by JBW (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webberater Posted April 2, 2020 Share Posted April 2, 2020 Hallo, ich benutze Prestashop in der aktuellsten Version. Habe das Modul RSS-Feed für Artikel v0.7.3 - by PrestaShop - RSS-Feed für die neuesten Artikel erzeugen, aktiviert. RSS Feed Url lt Feederbro: https://www.1021655.mppr.de/modules/feeder/rss.php?id_category=0&orderby=position&orderway=asc Erhalte bei der Abfrage durch FeederBro, die Nachricht angezeigt: No posts Post list is empty In meinem WordPress Blog wird das angezeigt wenn ich den o. g. RSS Feed anzeigen lassen möchte: "RSS ERROR - Invalid url value: #." danke für die Hilfe im voraus. Thomas aus Wien Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted April 2, 2020 Share Posted April 2, 2020 Das sieht nach der alten Version für 1.6 aus - die für 1.7. ist die von mir oben gezeigte 1.0.1 - die nutzt auch den Ordner ps_feeder und nicht feeder! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 5, 2020 Share Posted April 5, 2020 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webberater Posted May 16, 2020 Share Posted May 16, 2020 hallo der Produktfeed wird immer noch nicht in meinem WordPress Blog angezeigt. Ich kann auch über Feedbro nichts auslesen, obwohl ich den Anweisungen genau gefolgt bin. Produktfeed den Feedbro auswirft: https://www.1021655.mppr.de/modules/feeder/rss.php?id_category=0&orderby=position&orderway=asc unten noch ein paar Grafiken: ich weiß nicht woran der Fehler liegt, habe jetzt alles möglich probiert. Updates sind alle gemacht. danke für die Hilfe im voraus. bin neuer Prestrashop user! Grüße aus Wien Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted May 17, 2020 Share Posted May 17, 2020 Wenn id_catgory als 0 gegeben ist nutzt das Modul die Standardkategorie aus PS_HOME_CATEGORY. Da scheint es bei dir keine Produkte zu geben. Wenn ich in deinem Link eine existierende category id z.B. 13 mitgebe bekomme ich auch einen Feed Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted May 17, 2020 Share Posted May 17, 2020 Hallo Thomas, so wie ich das sehe hast du einen 1.6er Shop, mit dem passenden RSS-Modul. Sobald du auf irgendeine deiner Kategorieseiten gehst und so wie oben im Post #2 beschrieben verfährst, bekommst du auch Inhalte. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webberater Posted June 16, 2020 Share Posted June 16, 2020 Danke @Whiley Genau das war das fehlende. Habe nun die Kategorie ID eingefügt und schon funktioniert es. Danke für die Hilfe. Thomas aus Wien Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts