Jump to content

Edit History

NSN

NSN

Also SQL und ich werden wahrscheinlich keine Freunde. Ich kann machen was ich will ich versteh das Zeug nicht.

Ich versuche eine Abfrage zu machen welche folgende Informationen ausspucken soll:

Lieferant  --  Artikelname  --  Artikelnummer  --  Menge

Die Abfrage soll für bestimmte Bestellungen sein wobei die Bestellnummer für die Ausgabe nicht relevant ist (nur für die Auswahl der Daten).
Mengen sollten zusammengefasst werden, also wenn ein Artikel in mehreren Bestellungen auftaucht brauche in den Artikel nur einmal in der Liste aber mit der Gesamtmenge aus allen Bestellungen.
Geordnet werden soll das Ganze nach Lieferant sodass die Artikel eines Lieferanten nicht über die ganze Tabelle verteilt sind sondern untereinander.
Eigentlich wollte ich es dann sogar nochmals sortieren dass die Artikel bei den Lieferanten dann nach ABC sortiert sind aber da die Ersten 3 Punkte schon ein unüberwindbares Hindernis sind hab ich die Idee wieder verworfen.

Was ich bisher laienhaft zusammengebastelt habe hat bisher nicht gefruchtet und nur eine leere Tabelle ausgeworfen.

SELECT
s.name AS Lieferant,
od.product_name AS Artikel,
od.product_reference AS Artikel Nr,
od.product_quantity AS Menge,
FROM `ps_order_detail` od
LEFT JOIN `ps_order_detail` od ON o.`id_order` = od.`id_order`
LEFT JOIN `ps_supplier` od ON s.`product_reference` = od.`product_reference``
GROUP BY od.`product_name`
SORT BY s.name ASC
WHERE od.`id_order` =1166,1167,

Bei WHERE wollte ich die Bestellungen eingeben also je nachdem welche ich grad brauche.

Wo liegt mein Denkfehler. Wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.

NSN

NSN

Also SQL und ich werden wahrscheinlich keine Freunde. Ich kann machen was ich will ich versteh das Zeug nicht.

Ich versuche eine Abfrage zu machen welche folgende Informationen ausspucken soll:

Lieferant  --  Artikelname  --  Artikelnummer  --  Menge

Die Abfrage soll für bestimmte Bestellungen sein wobei die Bestellnummer für die Ausgabe nicht relevant ist (nur für die Auswahl der Daten).
Mengen sollten zusammengefasst werden, also wenn ein Artikel in mehreren Bestellungen auftaucht brauche in den Artikel nur einmal in der Liste aber mit der Gesamtmenge aus allen Bestellungen.
Geordnet werden soll das Ganze nach Lieferant sodass die Artikel eines Lieferanten nicht über die ganze Tabelle verteilt sind sondern untereinander.
Eigentlich wollte ich es dann sogar nochmals sortieren dass die Artikel bei den Lieferanten dann nach ABC sortiert sind aber da die Ersten 3 Punkte schon ein unüberwindbares Hindernis sind hab ich die Idee wieder verworfen.

Was ich bisher laienhaft zusammengebastelt habe hat bisher nicht gefruchtet und nur eine leere Tabelle ausgeworfen.

SELECT
s.name AS Lieferant,
od.product_name AS Artikel,
od.product_reference AS Artikel Nr,
od.product_quantity AS Menge,
FROM `ps_order_detail` od
LEFT JOIN `ps_order_detail` od ON o.`id_order` = od.`id_order`
LEFT JOIN `ps_supplier` od ON s.`product_reference` = od.`product_reference``
GROUP BY od.`product_name`
SORT BY s.name ASC
WHERE od.`id_order` =1166,1167,

Bei WHERE wollte ich die Bestellungen eingeben also je nachdem welche ich grad brauche.

Wo liegt mein Denkfehler. Wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.

• Create New...