Venero24 Posted December 6, 2018 Share Posted December 6, 2018 Hallo, wie und wo fügt man die Codes für die Apple Touch Icons ein? Ich habe mir in verschiedenen Größen die Apple Touc Icon generieren lassen und müsste diese ja irgendwo auf dem Server ablegen und die Code etc. integrieren oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted December 6, 2018 Share Posted December 6, 2018 Ich habs bei mir so gelöst dass ich die Icons in einem Ordner im Stammverzeichnis des Shops abgelegt habe und dann die links dazu in der header.tpl gesetzt. Ob das der richtige Weg war oder nicht kann ich nicht beurteilen aber es scheint zu funktionieren. <link rel="apple-touch-icon" href="/_icons/apple-touch-icon.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="57x57" href="/_icons/apple-touch-icon-57x57.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="60x60" href="/_icons/apple-touch-icon-60x60.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="72x72" href="/_icons/apple-touch-icon-72x72.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="76x76" href="/_icons/apple-touch-icon-76x76.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="114x114" href="/_icons/apple-touch-icon-114x114.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="120x120" href="/_icons/apple-touch-icon-120x120.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="128x128" href="/_icons/apple-touch-icon-128x128.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="144x144" href="/_icons/apple-touch-icon-144x144.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="152x152" href="/_icons/apple-touch-icon-152x152.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="180x180" href="/_icons/apple-touch-icon-180x180.png"> <link rel="apple-touch-icon" href="/_icons/apple-touch-icon-precomposed.png"> Link to comment Share on other sites More sharing options...
Venero24 Posted December 6, 2018 Author Share Posted December 6, 2018 Danke...funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Venero24 Posted December 11, 2018 Author Share Posted December 11, 2018 scheint doch nicht geklappt zu haben 😞 Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted December 11, 2018 Share Posted December 11, 2018 Hast du die links in der header.tpl drinnen? Die Links müssen dann natürlich auch auf die richtigen Bilder verweisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Venero24 Posted December 11, 2018 Author Share Posted December 11, 2018 Ja und die Codes von Dir eingefügt Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted December 11, 2018 Share Posted December 11, 2018 Die links von mir passen auf meine Seite. Du musst die Bilder mit den genau gleichen Namen in genau dem Ordner ablegen wie in den Links stehen, oder du musst die Links entsprechend anpassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Venero24 Posted December 17, 2018 Author Share Posted December 17, 2018 So <link rel="apple-touch-icon" sizes="57x57" href="/_icons/apple-touch-icon-57x57.png"> oder so? <link rel="apple-touch-icon" href="/html/_icons/apple-touch-icon.png"> Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted December 17, 2018 Share Posted December 17, 2018 In meinem Fall habe ich im Stammverzeichnis einen Ordner _icons und darin die Datei apple-touch-icon-57x57.png Deshalb lautet der Pfad href="/_icons/apple-touch-icon.png" Wenn der Ordner oder das Bild anders heißt oder sich wo anders befindet musst du es dementsprechend abändern. Du kannst aber auch den absoluten Pfand eintragen, das geht genauso:href="https://deine_domain/dein_icon_ordner/dein_Bildname" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts