PCIN Posted December 5, 2018 Share Posted December 5, 2018 Nach dem ich mit als Kunde angemeldet habe, mich abmelde und versuche mich neu Anzumelden habe ich nach der Anmeldung eine lehre Webseite ..../de/anmeldung?back=my-account. Die Seite /de/mein-Konto wird nicht geladen. Hat hier jemand eine Idee? Besten Dank im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted December 5, 2018 Share Posted December 5, 2018 Da meine Glaskugel grad in Reparatur ist und ich meinen Kaffee zum Kaffeesatzlesen noch nicht ausgetrunken habe wären ein paar mehr Informationen nicht schlecht. Was für eine PS Version? Was sagt das Error Reporting? Hats vorher schon mal funktioniert? Und wenn ja, was wurde zuletzt geändert? Gibts vielleicht einen Link zum Shop (falls er schon live ist) damit man sieht ob das bei jedem so ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PCIN Posted December 5, 2018 Author Share Posted December 5, 2018 Falls das mit der Glaskugel funktioniert mach ich das. 😄 Prestashop 1.7.4.4. Der Shop ist neu, Sprachen D und F. Sprachcode de-ch, Template kitchen, verhält sich aber mit Standardtemplate gleich. Link: https://yourshop.lehmhuus.ch, Ubuntu 16.04, Apache2. Übersetzungen haben wir gemacht DE, FR. Danke und Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
PCIN Posted December 5, 2018 Author Share Posted December 5, 2018 Hier noch das Log. error.log Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted December 5, 2018 Share Posted December 5, 2018 Bezüglich dem error report meinte ich nicht das Server Log sondern das Error Reporting von Prestashop Hier darf ich auf Whiley's Post verweisen: Was auch einen Versuch wert wäre wäre zu probieren ob das Problem auch auftritt wenn man das Standard Templete verwendet. Ein Fremdtemplete kann immer irgendwo etwas veränder. BTW, laut der Addon Seite ist das Templete nur bis 1.7.4.2 kompatibel (kann natürlich sein dass es dort nur noch nicht aktualisiert wurde und es dennoch 1.7.4.4 unterstützt) Wenn der Shop neu ist vermute ich dass das Templete auch erst gekauft wurde. In dem Fall würde ich ganz einfach mal eine Anfrage an den Entwickler stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PCIN Posted December 5, 2018 Author Share Posted December 5, 2018 (1/1) ClassNotFoundException Attempted to load class "ServiceLocator" from the global namespace. Did you forget a "use" statement for e.g. "Symfony\Component\DependencyInjection\ServiceLocator" or "PrestaShop\PrestaShop\Adapter\ServiceLocator"? in Customer.php line 72 at Customer->getByEmail('[email protected]', 'xxxxxxxx')in CustomerLoginForm.php line 67 at CustomerLoginFormCore->submit()in AuthController.php line 78 at AuthControllerCore->initContent()in Controller.php line 255 at ControllerCore->run()in Dispatcher.php line 428 at DispatcherCore->dispatch()in index.php line 28 Mit Umstellung auf Standardtemplate Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted December 5, 2018 Share Posted December 5, 2018 Scheint als wenn irgendwo was fehlt oder nicht ganz so ist wie es sein sollte. Da ich aber leider keinen Shop mit 1.7 am laufen habe kann ich die entsprechenden Dateien leider nicht einsehen oder vergleichen. Es verwenden hier zwar nicht viele die 1.7 Version aber hoffentlich schaut einer davon rein und kann was dazu sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PCIN Posted December 5, 2018 Author Share Posted December 5, 2018 Besten Dank für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted December 5, 2018 Share Posted December 5, 2018 Nichts zu danken. Helfen konnte ich bis jetzt ja leider nicht wirklich. Aber wie zuvor erwähnt, ich würde einfach mal den Support vom Theme anschreiben. Vielleicht wissen die was und können helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 5, 2018 Share Posted December 5, 2018 Daß das Problem auch beim Standard-Theme auftritt, hat er doch schon geschrieben ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted December 6, 2018 Share Posted December 6, 2018 vor 8 Stunden schrieb rictools: Daß das Problem auch beim Standard-Theme auftritt, hat er doch schon geschrieben ... Und deshalb darf man sich nicht an den Support wenden? Vielleicht gibts ne Antwort mit der das Problem erledigt ist, vielleicht auch nicht, aber Fragen kostet nichts und wenn ich auf der Suche nach einer Lösung bin versuche ich alle Möglichkeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 6, 2018 Share Posted December 6, 2018 Na, ganz fair ist es ja nicht, wenn man den Support zu einer Frage bemüht, der mit dem gekauften Template überhaupt nichts zu tun hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted December 6, 2018 Share Posted December 6, 2018 Ganz fair nicht, da geb ich dir recht, aber eine Chance. (ohne meinen Hinweis es mit dem Stanadard Templete zu versuchen wäre die Frage vielleicht so oder so beim Support gelandet da im Forum ja meist gleich auf den Support bei Fremdtempletes verwiesen wird) Da hier auch nicht viele mit 1.7 was am Hut haben sind die Chancen über den Support halt höher als übers Forum. @PCIN Eine andere Variante wäre natürlich (da hab ich gestern Nacht nicht mehr dran gedacht) auf einer subdomain einen Shop (gleiche Version) aufzusetzen und sehen ob das Problem dort auch auftritt und wenn nein, die Dateien welche in der Fehlermeldung erscheinen zu vergleichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PCIN Posted December 6, 2018 Author Share Posted December 6, 2018 @Alle Der Fehler ist behoben, ich habe die Core Dateien (Download ZIP Datei) mit den Serverdateien verglichen und Differenzen gefunden. Nach dem Abgleich läuft es. Besten Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted December 6, 2018 Share Posted December 6, 2018 Gut zu hören. Dann bitte noch den Thread auf gelöst stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts