selezione peter Posted December 4, 2018 Share Posted December 4, 2018 Hallo Forum, also ich habe nun circa 10 x Prestashop1.7 installiert und deinstalliert - es kommt immer zu den gleichen Problemen - mit dem Redirect usw.. man kommt nicht auf die Seite drauf ! Was jetzt der Fall ist, dass ich die 3 Files inkl. .zip Datei auf den Server lade aber das Installationsprogramm nicht beginnt ! Keine Ahnung woran es liegt. Danke lg PEter Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 4, 2018 Share Posted December 4, 2018 Es könnte natürlich irgend ein Problem mit dem Server geben, nur dazu gibst du keinerlei Infos, auch nicht wo es genau hakt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
selezione peter Posted December 4, 2018 Author Share Posted December 4, 2018 Problem gelöst es lag an der Weiterleitung von http zu https - beide Domains laufen jetzt und das Panda ist auf einer auch schon installiert in der Basisversion, was ich aber noch nicht verstehe ist die Anmeldung ins Backend - wenn ich nur Admin hinter der Domain eingebe komme ich nicht zur Anmeldemaske ? Warum oder wie muss ich den Admin aktivieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 4, 2018 Share Posted December 4, 2018 Schau per FTP nach, wie dein Admin-Ordner heißt, normalerweise so wie admin12345. Link to comment Share on other sites More sharing options...
selezione peter Posted December 4, 2018 Author Share Posted December 4, 2018 ok kann ich den einfach umbenennen, den das ist ja ein komsicher Code - im Presta Install Video meinten die einfach umbenennen, wollte aber vorher nochmal fragen Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 4, 2018 Share Posted December 4, 2018 Das hatte ich hier schonmal kommentiert: Kannst du entfernen, würde ich aber nicht machen. Speicher dir einfach ein Favorit im Browser wenn du es dir nicht merken kannst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 4, 2018 Share Posted December 4, 2018 Du kannst den Ordner umbenennen, der Name sollte aber aus Sicherheitsgründen nur dir bekannt sein und nicht zu einfach zu erraten sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts