loko Posted February 27, 2011 Share Posted February 27, 2011 Hallo,weiss einer von euch, wie man bestimmte Leute mittels seiner IP sperren kann?So dass er keinen Zugriff mehr zu der Homepage hat, vorzugsweise weitergeleitet wird Link to comment Share on other sites More sharing options...
Telia Posted February 28, 2011 Share Posted February 28, 2011 Hallo,du musst dazu die ".httaccess" Datei editieren, insofern du eine erstellt hast (im Backend unter Tools/Generators).Du findest sie dann danach direkt im Prestashop main directory.Öffne sie zum editieren mit einem FTP-programm und trage folgendes ein (hier sind zB zwei IPs verboten):ErrorDocument 403 /403.phporder allow,denydeny from 58.14.10.20deny from 202.38.134.123allow from allZu beachten ist, das dies nur mit Apache-servern funktioniert (frag deinen Provider) und du ein ErrorDocument 403 auf deinem Server erstellt hast.Außerdem funktioniert das nur wenn der "unerwünschte Gast" eine statische IP hat.Ansonsten kannst du aber auch ganze IP-Bereiche sperren, also Provider und Länder.Ich habe zum Beispiel sämtliche IPs aus China gesperrt.Telia 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
loko Posted March 3, 2011 Author Share Posted March 3, 2011 cool. Danke schon mal für die Antwort!!!Wie schaffe ich das denn, ganze Länder sperren zu lassen???Nur der Neugierde halber: Warum hast du China sperren lassen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Telia Posted March 10, 2011 Share Posted March 10, 2011 Hi lokoganze Länder sperrt man über die IP-ranges der lokalen provider, was allerdings in der Regel nicht empfehlenswert ist!Man sollte schon gute Gründe haben.Wenn du da Hilfe brauchst, dann schreib mir einfach eine private message.Was für einen Shop betreibst du und welche Module setzt du ein?Ich betreibe einige Shops in Russland und mache zusätzlich auch SEO-Optimierung für den ehemals sowjetischen Raum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts