Jump to content

Brauche Hilfe bei der Contentbox

bgbruehl

Recommended Posts

Hallo Leute mal wieder ich. Immer noch habe ich die Presta Version 1.7

Folgendes Problem habe ich.

Ich habe das Modul Contentbox erfolgreich installiert und es ist auch schon auf der Startseite mit meinem Text im Einsatz, dementsprechend hatte ich auch den Hook in die Spalte displayHome eingefügt.

Jetzt wollte ich die Contentbox erneut nutzen und zwar in der Spalte displyFooterBevor mit einem neuen Text, doch wenn ich in diese Spalte den contentbox Hook setzte, dann erscheint im Footer der selbe Text wie der auf der Startseite, was ja logisch ist, weil es ja nur einen Hook gibt, doch wie kann ich einen unabhängigen contentbox Hook Text schreiben?

Danke für eeure Antworten.

vor 2 Stunden schrieb Whiley:

Das ist auf der Downloadseite der Contentbox eigentlich genau erlkärt:

https://contentbox.org/index_old.php

Du gehst unten rechts auf den Button "Generate ..."  und erzeugst dir soviele unterschiedliche Boxen wie du brauchst.

Nur aus Neugierde, wie verhält sich die Contentbox bei 1.7 in der Mobile-Darstellung?

Grüsse
Whiley

Achso, das habe ich garnicht gesehen. Ok dann mal so in die Runde gefragt, was muss ich zum Beispiel bei

module's #id: (css purposes only) eingeben sowie bei...

module's .class: (css purposes only) ?

Zu deiner Frage bzgl. " in der Mobile-Darstellung? " Verhält sich bisher Super, wobei ich aber auch sagen muss dass ich bisher nur einen langen Text über die ContentBox geschrieben habe und diesen auf die Startseite eingefügt habe.

Doch wenn es klappt mit weiteren Contenboxen, dann Berichte ich.

vor 2 Stunden schrieb Whiley:

Nur aus Neugierde, wie verhält sich die Contentbox bei 1.7 in der Mobile-Darstellung?

Wenn man keine CSS-KLasse hinzufügt, sieht es in der Mobilversion auf dem Smartphone bescheiden aus. Da funktioniert das in 1.7 mitgelieferte Modul Textbausteine problemloser. Man kann es bequem über die Homepage-Konfiguration im Shop-Design bedienen. Da ist so ein zusätzliches Modul eigentlich überflüssig. Ich meine, wenn es denn mal irgendwann in 1.7 auch richtig funktionieren und das Dragn'Drop des Textbausteins im Back Office nicht ignoriert würde ...😀

vor 5 Stunden schrieb bgbruehl:

Achso, das habe ich garnicht gesehen. Ok dann mal so in die Runde gefragt, was muss ich zum Beispiel bei

module's #id: (css purposes only) eingeben sowie bei...

module's .class: (css purposes only) ?

Du mußt wohl gar nichts, kannst hier aber beliebige Namen für ID und Klasse des Modulinhalts vergeben, die du dann mit CSS ansprechen kannst.

Hallo,

habe mich gerade wieder an die contentbox gemacht und habe wie bereits

Am 24.11.2018 um 4:22 PM schrieb Whiley:

Das ist auf der Downloadseite der Contentbox eigentlich genau erlkärt:

https://contentbox.org/index_old.php

Du gehst unten rechts auf den Button "Generate ..."  und erzeugst dir soviele unterschiedliche Boxen wie du brauchst.

Grüsse
Whiley

erwähnt einen neue contentbox auf der entsprechenden Seite generiert. Diese habe ich contentbox1 genannt, genauso habe ich die Felder

module's #id: (css purposes only
module's .class: (css purposes only)

ausgefüllt und habe diese zum Beispiel "contentbox1id sowie contentbox1class genannt.

Anschließend habe ich das Modul runtergeladen und im Backend unter Module installiert. Lief alles Super, habe es auch sofort gefunden und im Footer eingefügt. Leider erscheint es da aber nicht!!!!!

Meine Frage, kann es sein dass es an den zwei

module's #id: (css purposes only
module's .class: (css purposes only) Felder liegt? Und wenn ja wo finde ich die css Datei um alles anzupassen?

Hat funktioniert. DANKE

Noch eine Frage, wie kann man die CSS Datei zu den einzelenen contentboxen ändern? Es geht hier um die erste Contentbox, die ich installiert habe und auf der Startseite eingefügt habe. Da muss was geändert werden, damit es zum rest vom Inhalt passt.

Ja

vor 2 Stunden schrieb rictools:

Im Modulordner findet sich doch eine CSS-Datei ...

Ja, das hatte ich schon ausprobiert, geht aber nicht.

Im Backend habe ich dann noch den Cache unter Leistung gelöscht sowie Template-Kompilierung >> Force compilation und wieder zurück auf Never recompile template files

Es passiert aber nichts. Mache ich was falsch?