sylke1965 Posted November 23, 2018 Share Posted November 23, 2018 (edited) Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und habe gerade erst angefangen einen Shop zu erstellen, hab schon vieles hinbekommen nur hab ich jetzt ein Problem. Ich möchte Eintrittskarten verkaufen für bestimmt Events, wenn der Kunde bezahlt hat soll er eine Mail mit einem Link erhalten wo er die Karte mit eingefügten Qr Code sich ausdrucken kann. Meine Frage nun: Wie kann ich eigene Mails an den Kunden senden, sprich wenn ich bei dem Kunden auf bezahlt gehe das die Mail automatisch versendet wird? Ein neues Mailtemplate hab ich schon angelegt, die Datenbank ist auch erweitert, nur weiß ich nicht wie ich das in den Prestashop einbinde und wie es dann nach Bezahlung per Mail automatisch an den Kunden gehen kann. Könnte mir da jemand helfen bitte und es mir erklären, wie erkläre ich es meinem Kinde Danke im Voraus LG Sylke Edited November 23, 2018 by sylke1965 rechtschreibung (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 24, 2018 Share Posted November 24, 2018 Du kannst bei den Status (z. B. "bezahlt") festlegen, welche Mail versendet werden soll und ggf. dafür auch eine neue Mailvorlage erstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sylke1965 Posted November 24, 2018 Author Share Posted November 24, 2018 Danke mal sehen ob ich das hinbekomme Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts