bgbruehl Posted November 23, 2018 Share Posted November 23, 2018 Hallo, Ich habe die Prestaversion 1.7.4.2 Ich suche die index datei auf meinem Server, um in diese Datei etwas reinzuschreiben. Kann mir jemand sagen wo die ist. Ich habe eine gefunden unter themes/classic/templates ist das die Datei? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted November 23, 2018 Share Posted November 23, 2018 Öhm.... ich halte es in deinem Fall für keine Idee, in die Datei was reinzuschreiben... Kann zwar gutgehen, aber aus deiner Fragestellung heraus, könnte es im Fall, dass da was schiefgeht, zu einer gewissen Überforderung im Umgang damit führen.... Index.php sollte im Stammverzeichnis des Shops zu finden sein, aber ich rate zur Vorsicht, wenn die nötige Erfahrung fehlt, also mindestens die Datei im ursprünglichen Zustand sichern, damit diese bei Bedarf wiederhergestellt werden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bgbruehl Posted November 23, 2018 Author Share Posted November 23, 2018 Danke Claudiocool, Ist mir bewusst. Ich hatte schon vor ein paar Tagen in die Runde gefragt wie man einen neuen Textbaustein für die Startseite hinzufügt und leider kam da keine Antwort. Aktuell gibt es ja einen Textbaustein in diesen habe ich meinen text reingeschrieben, doch brauche ich noch einen und um das zu umgehen, dachte ich mir ich schreibe etwas in die index.php rein und mein vorhandener Textbaustein erscheint dann auf der Startseite etwas weiter unten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted November 23, 2018 Share Posted November 23, 2018 Eben da liegt eher ein Denkfehler, die php's machen hier die Funktionen, das, was du machen willst, muss in die jeweiligen Templates gesetzt werden. Allerdings ist das ein 1.7., da bin ich erstmal raus, wenn es darum geht, welche Template-Datei es ist und wohin dort mit dem Content. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bgbruehl Posted November 23, 2018 Author Share Posted November 23, 2018 OK Danke vorerst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted November 23, 2018 Share Posted November 23, 2018 Du hast in einem andere Thread ja schon eine entsprechende Antwort mit dem separaten Modul erhalten. Es ist natürlich hilfreich wenn du schreibst was du mit so einer Änderung erreichen willst, da wird dir hier im Forum sicher immer schnell geholfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts