WIST Posted November 12, 2018 Share Posted November 12, 2018 Hi, ich mal wieder Wenn ich in meinem Shop den Bestellvorgang durchgehe, heißt: Adresse, Lieferung, Zahlungsart eingebe und auf Zahlungspflichtig bestelle klicke, kommt als nächstes ein HTTP Error 500 das die Seite nicht mehr Funktionieren würde. Woran kann das liegen?? Prestashop 1.7.4.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 12, 2018 Share Posted November 12, 2018 Erst einmal würde ich prüfen, ob das bei allen Zahlungsarten passiert, ggf. das Modul der Zahlungsart resetten, Caches löschen, ansonsten Error Reporting aktivieren, um eine aussagekräftigere Fehlermeldung zu erhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WIST Posted November 20, 2018 Author Share Posted November 20, 2018 Habe den Übeltäter gefunden es lag an der PHP Version... Hab sie auf dem Server umgestellt und schon war das Problem gelöst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 20, 2018 Share Posted November 20, 2018 Müßte Prestashop 1.7.4.2 nicht auch mit der aktuellsten PHP-Version (7.2 ?) funktionieren? Oder handelt es sich evtl. um ein älteres Zahlungsmodul? Link to comment Share on other sites More sharing options...
WIST Posted November 20, 2018 Author Share Posted November 20, 2018 vor 51 Minuten schrieb rictools: Müßte Prestashop 1.7.4.2 nicht auch mit der aktuellsten PHP-Version (7.2 ?) funktionieren? Oder handelt es sich evtl. um ein älteres Zahlungsmodul? Es funktioniert ja mit 7.2 hatte vorher die 5.6 drin Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 20, 2018 Share Posted November 20, 2018 Ah, das hattest du nicht dazugeschrieben, viele haben Probleme weil ihr Provider die PHP-Version auf eine neuere umstellt oder die alte demnächst nicht mehr unterstützt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WIST Posted November 20, 2018 Author Share Posted November 20, 2018 Das Problem habe ich nicht, weil die Seite auf eigenem Server läuft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts