Hangstufen.de Posted November 5, 2018 Share Posted November 5, 2018 (edited) Hallo, wie kann ich in einem Fenster oder in einer Übersicht anzeigen lassen, welche Artikel verfügbar sind? Also diese, die in der erweiterten Lagerverwaltung mit Bestand geführt sind? VG und danke. Edited November 5, 2018 by Hangstufen.de (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
itnomic Posted November 5, 2018 Share Posted November 5, 2018 Unter Katalog --> Artikel im Backend kannst du als Filterkriterium die Mindestmenge "1" angeben, dann werden dir alle Artikel angezeigt welche noch auf Lager sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hangstufen.de Posted November 5, 2018 Author Share Posted November 5, 2018 vor 7 Minuten schrieb itnomic: Unter Katalog --> Artikel im Backend kannst du als Filterkriterium die Mindestmenge "1" angeben, dann werden dir alle Artikel angezeigt welche noch auf Lager sind. Vielen Dank, ich meinte eine Darstellung im Shop. Also dass der Kunde/Webseitenbesucher sehen kann, welche Produkte am Lager sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
itnomic Posted November 5, 2018 Share Posted November 5, 2018 Ja, am leichtesten gehts wenn du im Modul "Facettennavigation" eine Filtervorlage erstellst und dort die Eigenschaft "Artikel/Lagerfilter" aktivierst. Auf den ausgewählten Kategorien erscheint dann der Filter "Artikel auf Lager" und kann vom Besucher dann selektiert werden. Template muss das ganze nur unterstützen, die meisten sollten das aber können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hangstufen.de Posted November 5, 2018 Author Share Posted November 5, 2018 vor 4 Stunden schrieb itnomic: Ja, am leichtesten gehts wenn du im Modul "Facettennavigation" eine Filtervorlage erstellst und dort die Eigenschaft "Artikel/Lagerfilter" aktivierst. Auf den ausgewählten Kategorien erscheint dann der Filter "Artikel auf Lager" und kann vom Besucher dann selektiert werden. Template muss das ganze nur unterstützen, die meisten sollten das aber können. Hallo und danke erst mal. Also das Template (Creta) unterstützt das laut Beschreibung. Ich habe die Haken bei den entsprechenden Kategorien gesetzt. Art./Lagerfilter steht auf ja. Filterart ist checkbox, die Anzahl ist unbegrenzt. Aber: auf der Seite (www.hangstufen.de) finde ich das nirgends?! Muss ich bei den 3 Indexfeldern noch was anklicken ober bei den Hooks? Bei Einstellung ist alles auf ja/ja/1/ja/ja. Woran kann es nun noch liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
itnomic Posted November 5, 2018 Share Posted November 5, 2018 Eventuell sind die Seitenspalten bei den Kategorien nicht aktiviert, findest du unter Design --> Template und Logo --> Layout wählen. Ansonsten mal das Classic-Theme laden und schauen ob dort die Filteroptionen angezeigt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hangstufen.de Posted November 5, 2018 Author Share Posted November 5, 2018 vor 15 Minuten schrieb itnomic: Eventuell sind die Seitenspalten bei den Kategorien nicht aktiviert, findest du unter Design --> Template und Logo --> Layout wählen. Ansonsten mal das Classic-Theme laden und schauen ob dort die Filteroptionen angezeigt werden. Ok, wieder einen Schritt weiter. Das wars, die rechte Spalte wird nun angezeigt. Überschrift ist die Kategorie, darunter steht "Filtern nach" und darunter aber nur ein "x" und "Filter entfernen". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hangstufen.de Posted November 6, 2018 Author Share Posted November 6, 2018 vor 10 Stunden schrieb Hangstufen.de: Ok, wieder einen Schritt weiter. Das wars, die rechte Spalte wird nun angezeigt. Überschrift ist die Kategorie, darunter steht "Filtern nach" und darunter aber nur ein "x" und "Filter entfernen". Also: Die Option „Verfügbar“ und „nicht verfügbar“ wird nicht angezeigt. wie bekomme ich das angezeigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hangstufen.de Posted November 6, 2018 Author Share Posted November 6, 2018 vor 3 Minuten schrieb Hangstufen.de: Also: Die Option „Verfügbar“ und „nicht verfügbar“ wird nicht angezeigt. wie bekomme ich das angezeigt? Hier zu sehen: https://hangstufen.de/5-die-naturbelassene Link to comment Share on other sites More sharing options...
***didi*** Posted November 6, 2018 Share Posted November 6, 2018 Hi, bist du sicher dass du die richtige Einstellung im Modul "Facettennavigation" gewählt hast? Entsprechende Kategorien ausgewählt? Richtige Filter ausgewählt? Wenn ich mir deinen Code anschaue, sind dort nämlich keine Filter definiert: so müsste es aussehen wenn Filter definiert sind (in diesem Fall 4 Filter): Prüfe bitte nochmal deine Einstellungen. Ggf. einen Screenshot posten. Dann kann man dir besser helfen ;-) LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hangstufen.de Posted November 6, 2018 Author Share Posted November 6, 2018 Hi, ich bin mir nicht sicher ..... so sieht es aus, alle weiteren Filter sind auf "nein". VLG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hangstufen.de Posted November 7, 2018 Author Share Posted November 7, 2018 vor 13 Stunden schrieb Hangstufen.de: Hi, ich bin mir nicht sicher ..... so sieht es aus, alle weiteren Filter sind auf "nein". VLG Nachtrag: Ich habe jetzt testweise eine Variantengruppe aktiviert, diese wird angezeigt. Es geht also bei der Artikel-Lager-Filter Position nicht. VLG Link to comment Share on other sites More sharing options...
itnomic Posted November 7, 2018 Share Posted November 7, 2018 Ändere mal die Filterart und ist die Lagerverwaltung überhaupt aktiviert und wird auch ausgeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hangstufen.de Posted November 7, 2018 Author Share Posted November 7, 2018 vor 4 Minuten schrieb itnomic: Ändere mal die Filterart und ist die Lagerverwaltung überhaupt aktiviert und wird auch ausgeben? Hallo, ich habe die Bestandsverwaltung aktiviert und gerade eben auch alle 3 Filterarten durchprobiert. ... und wird diese auch ausgegeben? Was bedeutet diese Frage? VG Link to comment Share on other sites More sharing options...
***didi*** Posted November 15, 2018 Share Posted November 15, 2018 Hast du alle Hooks mal gecheckt unter Design -> Positionen? Vlt. fehlt einer actionAttributeDelete actionAttributeGroupDelete actionAttributeGroupSave actionAttributePostProcess actionAttributeSave actionCategoryAdd actionCategoryDelete actionCategoryUpdate actionFeatureDelete actionFeatureSave actionFeatureValueDelete actionFeatureValueSave actionProductSave displayLeftColumn oder displayRightColumn je nachdem wo es angezeigt werden soll productSearchProvider Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hangstufen.de Posted November 17, 2018 Author Share Posted November 17, 2018 Hi, ja, es steht alles genau so drin, wie von dir geschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts