Hangstufen.de Posted October 19, 2018 Share Posted October 19, 2018 Hallo, ich habe in der Bestandsverwaltung bei einem Artikel einen reservierten Bestand, den ich nicht wegbekomme. Folgende Statusänderungen wurden im Bestellprozess vorgenommen, hier dürfte sich ja dann auch der Bestand entsprechend ändern: - Artikel nicht auf Lager - Versand - Bestellung ausgeliefert Wie bekomme ich den reservierten Bestand weg? VG Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 19, 2018 Share Posted October 19, 2018 Du meinst einen Minusbetrag als Menge? Da mußt du doch nur einen Betrag eintragen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
***didi*** Posted November 6, 2018 Share Posted November 6, 2018 Hallo, ich habe das gleiche Problem, dass immer mal wieder ein Artikel noch auf "reserviert" steht in der Lagerwaltung. Nach dem ich diesen Post gelesen habe, bin ich diesem Problem nochmal auf den Grund gegangen. Und ich "glaube" herausgefunden zu haben wieso es so ist. Ich habe mir 3 Artikel angeschaut bei denen es so ist und konnte feststellen, dass bei den Bestellungen für diese Artikel "Keine Zahlung" eingegangen bzw. eingetragen ist. Um dies aber ganz genau bestätigen zu können, müsste ich alle Artikel vergleichen die noch "reserviert" sind. Wie ist es bei dir? Hast du eine definitive Zahlung für den/die Artikel erhalten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
***didi*** Posted November 15, 2018 Share Posted November 15, 2018 Ich habe das Problem nun gelöst: man muss bei dem jeweiligen Bestellstatus Setze Bestellung auf "Versand erfolgt" anhaken, dann wird nichts mehr reserviert! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts