Jump to content

Artikel nur als Pack anbieten

Recommended Posts

Hallo, ein Neukunde hatte das Modul Advanced Pack 5 bereits gekauft und will nun das die Artikel die bereits in einen Pack sind auch NUR als Pack verkauft werden können, d.h. sollte jemand den Artikel ohne Pack auswählen wollen müßte dort ein Hinweis erscheinen das es den nur als Pack gibt. Hat da jemand eine Lösung für?

VG
Michel

PS: er hat die Prestashop Version 1.6.1.17

Edited by Michel
vergessen zu erwähnen (see edit history)

Da hier die wenigstens auch dein Modul installiert haben werden, wirst du nur Hilfe vom Modulentwickler bekommen.

Es sei denn du hast ganz großes Glück und jemand hat zufällig das selbe Modul in gebrauch.

Was genau macht das Modul denn? Legt es einen neuen Artikel an oder fasst es nur die vorhandenen zu einem Bundle zusammen? Weil du ja mal testen könntest was passiert wenn du eines der Artikel nicht bestellbar machst.

ODER du verlinkst die einzelnen Produkte mit keiner Kategorie die angezeigt wird. Ich weiß natürlich nicht ob du dem Pack dann sagen kannst das es aber in einer anderen Kategorie angezeigt werden soll.

Dank für die Antwort

In dem Modul kann man aus bereits vorhandenen Artikeln Packs zusammenstellen. Das mit dem "nicht bestellbar" machen habe ich schon versucht, dann sagt das Modul aber im Shop das der Artikel nicht verfügbar ist und man kann die Bestellung nicht ausführen.

die Sache mit den Kategorien muß ich mal ausprobieren

okay, habe ich jetzt ausprobiert.
eigentlich klappt es, wenn man die Kategorie nicht einblendet. Nur wenn man dann im Pack auf den jeweiligen Artikel klickt, wird er wieder einzelnd dargestellt und dort müßte dann ein Hinweis stehen das es nur als "Pack" verkauft wird.

Ich habe nicht einzeln bestellbare Pack-Artikel zwar als bestellbar, aber aktiviert = NEIN konfiguriert, das funktioniert bei Prestashop 1.6 ohne Zusatzmodul, versuch' das mal. Dass der Artikel nicht einzeln bestellbar ist, habe ich in den Artikelnamen aufgenommen.

Ich danke euch
ich habe es hinbekommen. Man darf gar nicht sagen wie einfach es war!
Das Modul gibt diese Funktion her! Nur dadurch das ich das fertig installiert übernommen habe, habe ich nicht gesehen das es von irgendeiner Person falsch ins deutsche übersetzt wurde und ich habe diesen Punkt nicht beachtet. Jetzt hab ich die Übersetzung korrigiert :) jetzt gibt der Punkt auch mehr Sinn

Danke für eure Mühe!!
Viele Grüße