Jump to content

Katalog durchsuchen, Modul PayPal, Modul Postfinance, leerer Warenkorb, keine Anzeige der Bestellung

gigs

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin aktuell leider etwas sehr am verzweifeln mit Prestashop 1.7. und habe folgende Anliegen bzw. Probleme damit;

1) Nachdem ich beim > Katalog > Artikel > ähnliches Artikel meistens 3 Artikel hinzugefügt habe, erscheint "online / live" bei > "Katalog durchsuchen" beinahe kein Artikel mehr. Jetzt sind die Einstellung(en) > Shop-Einstellungen > Suche  > Wortbestandteil suchen = ja ...und... > Exakte Suche = ja und > Minimale Wortlänge = 3 

Wie kann ich "das nicht Finden" der Produkte so reparieren, dass jede(r) wieder ALLE Produkte findet?

2) Wie kann ich "online / live" jeweils bei den einzelnen Artikel den Link zu PayPal entfernen, jedoch das Logo " Buy with PayPal" stehen lassen? Und wie das gleiche mit dem  Prestashop-Modul der Postfinance (Schweiz), am liebsten auch gleich nebeneinander darstellen?

3) Nachdem das gekaufte Prestashop-Modul der Postfinance (Schweiz) gemäss Anleitung von mir konfiguriert wurde, habe ich "online / live" zwei Test-Bestellungen gemacht. Das Geld wurde mir zwar abgebucht, jedoch habe ich keine Anzeige der Bestellungen bei > Dashboard > Verkauf > Bestellungen. Vielleicht besteht ein Konflikt mit einem zweiten Prestahop (1.6) von mir, welches auf das gleiche Konto der Postfinance hinweist?!

Woran kann das liegen, bzw, wie bringe ich die Anzeige der Bestellungen wieder in Ordnung?

4) ...im Zusammenhang zu Punkt 3) Nach der Bezahlung der ersten Test-Bestellung (siehe Anhang "error call-back") funktionierte die Umleitung nicht zum Shop (1.7) sonder es kam ein weisser Bildschirm mit der Meldung "Hack attempt"

5) ...auch im Zusammenhang zu Punkt 3) Nach der ersten Bestellung konnte ich wenigstens im > Dashboard > Verkauf > Bestellungen > Warenkörbe nachschauen, Nach der 2. Test-Bestellung (zugegeben nachdem ich andere zur Zeit unnötige und kostenlose Zahlungsmodule (vielleicht 1 Modul zuviel?) entfernt hatte) konnte ich danach kein Warenkorb mehr anschauen, sondern sehe jetzt nur noch einzelne Programmierzeilen von denen ich nichts verstehe (siehe Anhang "PrestaShopException")

Woran kann das liegen, bzw, wie bringe ich die Anzeige des Warenkorbes wieder in Ordnung?

Ich bin mir bewusst es sind gleich mehrere Fragen, trotzdem wäre ich für eine zeitnahe Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Gigs

PrestaShopException.tiff

error call-back.tiff

Zunächst bringt mich das in Anführungszeichen "online / live" durcheinander, ist das eine spezielle Funktion, eine Einstellung oder meinst du nur, daß du im Internet, also online bist und lebendig? Auch ist eine Klarstellung sinnvoll, ob es sich um das BackOffice handelt oder das FrontOffice (den Shop).

Wenn ich dich also richtig verstehe, wird bei einer Suche im Shop nicht alles gefunden, was gefunden werden sollte. Leider bringst du keine Beispiele für Sucheingaben und erwartete Treffer. Schalte mal die exakte Suche ab, die bewirkt nämlich, daß Wortbestandteile nicht gefunden werden, auch wenn du genau das davor aktiviert hast (hier erscheint mir die Übersetzung falsch zu sein), bei 1.6 ist unter den Optionsfeldern genau erklärt, was die Einstellungen bewirken.

Voraussetzung ist natürlich, daß alle Artikel indiziert sind.

Bei 2 verstehe ich nicht, was der Unterschied zwischen einem Link zu PayPal und dem Logo ist, ich kenne nur das Logo als Link. Hier wäre ein Link zum Shop oder ein Screenshot sinnvoll. Und generell, stelle mehrere Fragen immer in unterschiedlichen Threads, das geht nämlich sonst ganz schnell ganz furchtbar durcheinander!

Zu 3: wieder ein ganz anderes Thema, es sieht so aus, als ob die Zahlung durchgeführt wurde, jedoch die Bestellung nicht beendet. Wie das möglich ist, weiß ich freilich nicht (vielleicht jemand, der das Modul kennt), hast du irgendwelche E-Mails erhalten (als Kunde oder als Shopbetreiber)? Wie es einen Zusammenhang mit einem zweiten Shop geben könnte, kann ich nicht nachvollziehen.

So jetzt lese ich erst Punkt 4 (hatte natürlich erwartet, daß das wieder ein neues Thema ist), daran wird's wohl liegen (nur dürfte das Geld in so einem Fall nicht abgebucht werden ...). Hast du den eingestellten Backlink zu deinem Shop überprüft?

Zu 5. kann ich leider nichts sagen, was ich nicht verstehe, wozu mußt du eine Seite mit dem Warenkorb aufrufen, braucht man normalerweise doch für nichts, oder ist da bei 1.7 etwas anders als bei 1.6?

Hallo rictools

Danke Bestens für Dein Wohlwollen.

Ich habe für die Frage 1 und 2 nochmals einen separaten Threads geschrieben und hoffe sie sind jetzt verständlicher, und auch einfacher zu beantworten.

Zu Frage 3 bis 4 habe ich nach einen Backup das Postfinance-Modul neu geladen und lass mich überraschen ob es nun jetzt funktioniert, ansonsten melde ich mich wieder im Forum. Ich denke, das Schweizer Postfinance Modul ist für diejenigen aus Deutschland schwieriger zu Supporten / Kommentieren, da die eigene  Erfahrung damit fehlt.

Zu Frage 5 möchte ich dir dazu sagen, dass es für mich wichtig ist im BackOffice nachschauen wie oft ein Warenkorb z.B. verwaist oder nicht bestellt wurde.

Gruss, gigs